2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
0:3 unterlag die SG Freren am Dienstagabend beim FC Schüttorf. F: Dirk Hellmers
0:3 unterlag die SG Freren am Dienstagabend beim FC Schüttorf. F: Dirk Hellmers

Frerens Nachlässigkeiten werden bestraft

0:3-Niederlage beim FC Schüttorf

Verlinkte Inhalte

Die SG Freren muss weiter auf den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bezirksliga warten. Am Dienstagabend verlor die Mannschaft von Christian Freese beim FC Schüttorf mit 0:3 (0:1). Durch die Niederlage fallen die Frerener auf den 14. Platz.

So lange wie möglich wollte Freren, das schon am Donnerstag im Bezirkspokal gegen den BV Essen erneut gefordert ist, dem favorisierten Landesliga-Absteiger Paroli bieten. Doch nach guten ersten zehn Minuten wurden die Gäste zu passiv. „Wir hatten zu wenig Zugriff“, hatte Freese die Probleme bei seiner Mannschaft gesehen. Nicht aufmerksam genug präsentierte sich der Vorjahresaufsteiger dann auch beim 0:1 in der 35. Minute, als Schüttorfs Bertino Nacar nach einem Treffer an den Pfosten am schnellsten schaltete und den Abstauber verwertete.

Nach dem Seitenwechsel agierte Freren etwas mutiger und stand höher, was auch fast belohnt wurde. Doch Bernd Wecks ließ die Großchance liegen, als er knapp links am Tor vorbei schoss. So schlugen wieder die Hausherren zu und erneut agierte Frerens Abwehr zu schlafmützig. Nachdem Keeper Alexander Schade einen Schuss auf dem nassen Rasen nur nach vorne abklatschen lassen konnte, bedankte sich Kawa Acar und schob zum zweiten Tor ein (62.). Als die Partie bereits entschieden war, traf Moise Leonce in der Schlussminute noch zum 3:0. „Wir haben zweimal gepennt, deshalb ist es natürlich schon ärgerlich. Aber Schüttorf war schon die spielstärkere Mannschaft“, analysierte Freese.

Aufrufe: 025.8.2015, 21:55 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor