2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Seit Saisonbeginn leitet Christian Freese die Geschicke bei der SG Freren. Am Dienstag tritt seine Mannschaft beim FC Schüttorf 09 an.F: Dirk Hellmers
Seit Saisonbeginn leitet Christian Freese die Geschicke bei der SG Freren. Am Dienstag tritt seine Mannschaft beim FC Schüttorf 09 an.F: Dirk Hellmers

Englische Woche für Freren

Drei Spiele in fünf Tagen - Dienstag nach Schüttorf

Verlinkte Inhalte

Strammes Programm für Fußball-Bezirksligist SG Freren: Dreimal muss die Mannschaft von Christian Freese in den nächsten fünf Tagen ran. Am Dienstagabend geht es zur Punktspielpartie zum FC Schüttorf 09 (19.30 Uhr).

Nur zwei Tage später empfangen die Frerener den BV Essen in der 3. Runde des Bezirkspokals, ehe am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen den SV Eintracht TV Nordhorn stattfindet. „Das ist jetzt schon etwas kurios, wir haben nicht unbedingt geahnt, in die dritte Pokalrunde einzuziehen“, gesteht Freese. Zunächst richtet sich jedoch der Blick auf das Spiel beim Landesliga-Absteiger. „Wir sind klarer Außenseiter. Schüttorf hat sicher andere Ambitionen als wir, aber wir wollen so lange wie möglich Paroli bieten“, sind die Rollen für Freese bereits vor dem Anpfiff klar verteilt. „Schüttorf wird das Spiel sicher von Anfang an in die Hand nehmen“, vermutet der Frerener Trainer. „Ich rechne nicht unbedingt mit Punkten.“

Mit einem Punkt aus den Spielen in Surwold und gegen Lengerich-Handrup ist die SG gestartet. Freese zieht ein gemischtes Zwischenfazit: „Das ist ok, aber wir haben es leider verpasst gegen zwei Gegner auf Augenhöhe drei Punkte mitzunehmen. Aber wir haben gesehen, dass wir mithalten können“, so Freese. Gegner Schüttorf gewann zwar die erste Partie gegen den Eintracht TV Nordhorn, musste aber zuletzt eine empfindsame 0:5-Schlappe in Lohne einstecken.

Abgesehen von Sebastian Meyer, Flemming Clasen und Philipp Krüssel, die im Urlaub sind, kann Freese aus dem Vollen schöpfen. „Das gehört dazu. Sie spielen alle freiwillig hier, da bleibt sowas nicht aus“, hadert der 31-Jährige nicht mit dem Fehlen seiner Spieler.

Aufrufe: 024.8.2015, 20:04 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor