2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

FAW wahrt seine Aufstiegschance

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst bezwingt den TSV Otterndorf 2:1

Verlinkte Inhalte

APPELN. Die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst wahrte durch einen 2:1-Heimsieg gegen den bereits als Meister feststehenden TSV Otterndorf ihre Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Jan-Niklas Bernhart erzielte den Siegtreffer erst in der Nachspielzeit.

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst – TSV Otterndorf 2:1 (1:0): Mit dem „letzten Aufgebot“ (sieben Stammspieler fehlten) reisten die Otterndorfer nach Appeln. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie beim Tabellenvierten, der noch Aufstiegsambitionen hegt. Marcel Stelljes traf für die Gastgeber in der 31. Minute zum 1:0. Als in der 43. Minute ein langer Ball in Richtung des Otterndorfer Tores geschlagen wurde, kam TSV-Schlussmann Eyk Howoldt einen Schritt zu spät, foulte seinen Gegenspieler und bekam für diese Aktion die Rote Karte gezeigt.

Die Gäste ließen sich trotz ihres sicheren Aufstiegs nicht hängen und kamen zum Ausgleich. Marcel Hahn legte den Ball quer auf Marcel Kröncke, der aus kurzer Distanz zum 1:1 (74.) einschoss. Die Gastgeber mussten unbedingt gewinnen, um noch eine Chance im Aufstiegsrennen zu haben und schafften dies auch. Ein Abstaubertor von Jan-Niklas Bernhart führte in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg der SG.

Aufrufe: 022.5.2017, 11:18 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor