2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Specht
F: Specht

Eintracht bricht nach der Pause erneut ein

Die zweite Mannschaft von Eintracht Cuxhaven kassiert in Frelsdorf eine 0:5-Niederlage

Verlinkte Inhalte

FRELSDORF. Wie schon am vergangenen Donnerstag, als Eintracht Cuxhaven II beim Spitzenteam in Düring zur Pause ein 0:0 hielt, schafften es die Cuxhavener auch in Frelsdorf ihren Kasten sauber zu halten. Am Ende stand ähnlich wie in Düring (0:4) eine deutliche 0:5-Pleite zu Buche. Die erschütternde Zwischenbilanz: sieben Niederlagen in Folge bei 4:36-Toren.

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst - FC Eintracht Cuxhaven II 5:0

„In der ersten Halbzeit haben wir wie schon im Nachholspiel in Düring vor ein paar Tagen wieder kein Gegentor kassiert. Diesmal hat uns Torhüter Tim Himmel mit einigen tollen Paraden vor einem Rückstand bewahrt“, so der Rückblick der Verantwortlichen auf die ersten 45 Minuten.

Dann allerdings versenkte Cedric Warneke kurz nach der Pause (48.) einen Freistoß in der Torwartecke. Orhan Kürkan scheiterte danach gleich zweimal an Frelsdorfs Keeper Joel-Patric Schroth in einer Eins-gegen-eins-Situation. „Wenn wir da den Ausgleich schießen, läuft die Partie ganz anders“, saß der Frust aufseiten des FC Eintracht.

Als Cengiz Cakmak seinen Gegenspieler im Sechzehner foulte und Marcel Stelljes den Elfmeter zum 2:0 (73.) verwandelte, war dies die Vorentscheidung. Nun brachen die Gäste ein und kassierten noch drei Treffer durch Sören Hollen (79.), Daniel Vojnovic (80., Eigentor) und erneut Sören Hollen (89.) zum 5:0-Endstand.


Schiedsrichter: Werner Brickwedel (FC Geeste) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Cedric Warneke (48.), 2:0 Marcel Stelljes (73. Foulelfmeter), 3:0 Sören Hollen (79.), 4:0 (80. Eigentor), 5:0 Sören Hollen (89.)

Aufrufe: 023.10.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor