2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

»Solche Spiele wird es immer wieder geben: Jede Serie reißt«

KOL FULDA SÜD: +++ SG Freiensteinau will nach Niederlage wieder in die Erfolgsspur +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau . Wie hat die SG Freiensteinau in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd die 1:3-Niederlage im Spitzenspiel bei der SG Rückers weggesteckt? Nach der ersten Pleite nach zuvor sieben Siegen in Folge möchte die Elf von Trainer Peter Link am liebsten eine neue Serie starten.

Sonntag, 15 Uhr SG Rommerz - SG Freiensteinau

Die Aussichten dazu sind am Wochenende gar nicht mal schlecht, denn die SGF tritt beim Tabellenletzten SG Rommerz an. „Nach der bitteren und unnötigen Niederlage in Rückers, wo wir eigentlich nur 20 Minuten nicht in unser Spiel gefunden haben und keinen Zugriff auf das Spiel von Rückers hatten, wollen wir natürlich beim Aufsteiger in Rommerz sofort wieder in die Spur finden“, sagt Trainer Peter Link und will das Spiel am Tag der Deutschen Einheit am liebsten schnell abhaken. „Es ist unnötig, nach Ursachen für die Niederlage zu forschen, denn solche Spiele wird es immer wieder geben. Jede Serie reißt einmal.“ Kurz analysiert hat Link mit seinem Team das Rückers-Spiel sehr wohl. „Das Spiel in Rückers hat viel Kraft gekostet und in den letzten 15 Minuten war gar kein Fußball-Spiel auf dem Platz durch den massiven Regen möglich. Deshalb wollen wir viel regenerieren während der Woche und uns optimal auf die kommende Aufgabe vorbereiten. Dafür ist meine Mannschaft mental super drauf und wir lassen uns durch die Niederlage nicht aus der Ruhe bringen“, unterstreicht der Coach.

Kader komplett

Beim Spiel in Rommerz steht der auf Rang drei abgerutschten SG Freiensteinau der komplette Kader zur Verfügung. „Wir freuen uns mächtig auf das Spiel am Sonntag, um Wiedergutmachung betreiben zu können“, so Link abschließend.



Aufrufe: 06.10.2017, 11:10 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor