2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Die SG Freiensteinau musste bei Tabellenführer TSV Klein-Linden die erste Saisonniederlage quittieren. 	Foto: Volk
Die SG Freiensteinau musste bei Tabellenführer TSV Klein-Linden die erste Saisonniederlage quittieren. Foto: Volk

SG Freiensteinau gerät sehr früh auf die Verliererstraße

VL NORD FRAUEN: +++ 1:4-Niederlage gegen Klein-Linden +++

Freiensteinau . Im Topspiel der Frauenfußball-Verbandsliga Nord 2 hat die SG Freiensteinau die ersten Saisonniederlage einstecken müssen. Als eine Nummer zu groß erwies sich Tabellenführer TSV Klein-Linden, der an der heimischen Pfingstweide klar mit 4:1 (3:0) die Oberhand behielt. Trotz der klaren Schlappe bleibt das Team von Trainer Stephan Fröhlich aber auf dem zweiten Tabellenplatz.

TSV Klein-Linden - SG Freiensteinau 4:1

„Der Sieg Klein-Lindens ist völlig verdient und geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Für uns geht damit sicherlich keine Welt unter, aber wir müssen einfach besser auftreten. Wenn du eine erste Halbzeit aber so verpennst, wie wir es getan haben, dann hast du eben auch keine Chance auf den Sieg“, resümierte der Freiensteinauer Trainer im Anschluss.

Schon zu Spielbeginn schienen die Damen aus dem „Blauen Eck“ mit ihren Gedanken noch im Bus zu sein, denn bereits in der dritten Minute besorgte Janina Trzenschiok per Foulelfmeter das frühe 1:0, was gleichzeitig den ersten Saison-Gegentreffer für Torhüterin Lena Amrhein bedeutete. Bei diesem einen Gegentor sollte es aber nicht bleiben, obwohl sich die Keeperin Freiensteinaus lange den zahlreichen Angriffen und Chancen Klein-Lindens erfolgreich entgegenstellte. Mara Fugensi erhöhte dann nach 31 Minuten aber verdientermaßen auf 2:0, und nach einem Ballverlust direkt nach dem Anstoß gelang TSV-Spielführerin Susanne Sellbach keine Minute später bereits das vorentscheidende 3:0.

Nach der Pause standen die Freiensteinauer Damen dann zwar defensiv besser als noch in Durchgang eins, entwickelten aber offensiv zu wenige Ideen, um zu Chancen zu kommen. Klein-Linden blieb das bessere Team, besaß klare Spielvorteile und erhöhte durch ein 30-Meter-Traumtor von Fugensi nach 72 Minuten dann sogar noch auf 4:0. Immerhin konnte Jenny Zeller, die die TSV-Torhüterin mit einem Lupfer überraschte, noch ihr erstes Saisontor erzielen. Für den Spielausgang hatte dies aber keinerlei Bedeutung mehr.

Während der TSV Klein-Linden mit 15 Punkten aus fünf Spielen damit einsam seine Kreise an der Tabellenspitze zieht, liegt Freiensteinau mit neun Zähler bereits sechs zurück. Im Heimspiel gegen den SC Soisdorf, der sich dank eines 4:0-Erfolges gegen den FFC Pohlheim auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben hat, möchte die Elf von Stephan Fröhlich den zweiten Rang am kommenden Samstag (17 Uhr) verteidigen – und sich für die erste Saisonniederlage rehabilitieren.

Freiensteinau: Amrhein; Dorina Fritz, Menz, Muth (54. Gutschalk), Natalie Fritz, Fehl (64. Jöckel), Lotz, Larissa Fritz (72. Heid), Hillenbrand, Zeller, Reichenauer.

SR: Becker (Griesheim). Z: 100.

Tore: 1:0 Janina Trzenschiok (3., FE),2:0 Mara Fugensi (31.), 3:0 Susanne Seelbach (32.), 4:0 Mara Fugensi (72.), 4:1 Jennifer Zeller (85.).

Aufrufe: 011.10.2020, 12:32 Uhr
Marc Steinert (Lauterbacher Anzeiger)Autor