2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Für Kevin Stribrny und die SG Freiensteinau geht es nach dem deutlichen 5:0-Heimerfolg gegen die SG Huttengrund am Sonntag zur SG Löschenrod.  	Foto: Henning
Für Kevin Stribrny und die SG Freiensteinau geht es nach dem deutlichen 5:0-Heimerfolg gegen die SG Huttengrund am Sonntag zur SG Löschenrod. Foto: Henning

Link-Elf lässt sich von Niederlagenserie nicht blenden

KOL FULDA SÜD: +++ SG Freiensteinau muss auf Roland Lotz verzichten +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau . Die SG Freiensteinau ist derzeit in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd das Team der Stunde. Das glatte 5:0 gegen die SG Huttengrund war bereits der fünfte Sieg in Folge.

Sonntag, 15 Uhr SG Löschenrod - SG Freiensteinau

Aufgrund der nachweislich bestechenden Form reist die Elf von Trainer Peter Link am Sonntag als Favorit zur SG Löschenrod. Im Handumdrehen werden die angestrebten Punkte beim Tabellenneunten jedoch nicht einzustreichen sein.

Die Leistung gegen Huttengrund bezeichnete Link als „spielerisch gefällig“. Als sein Team den Druck erhöhte, klappte es auch mit der Chancenverwertung. „Gerade die zweite Halbzeit hat mir wieder die Erkenntnis gebracht, dass meine Mannschaft immer noch einen Gang hochschalten und Tempo und Pressing erhöhen kann. Rundum schönes Heimspiel“, so Link.

In Löschenrod rechnet der Übungsleiter mit viel mehr Gegenwehr. Obwohl, oder gerade weil der Gegner zuletzt drei Niederlagen in Folge kassiert hat: „Davon lassen wir uns nicht blenden. Löschenrod hat eine sehr gute Truppe, vor allem mit starken Einzelspielern in der Offensive.“

Aus einer stabilen und sicheren Abwehr wollen die Gäste ihr Spiel aufbauen und mit Kreativität und Laufbereitschaft in der Offensive zum Erfolg kommen. Trotz fünf Siegen in Folge sollen alle auf dem Teppich bleiben. „Wir haben zwar einen Lauf, aber diesen müssen und vor allem wollen wir Sonntag für Sonntag bestätigen. Deshalb habe ich auch bewusst eine dritte Einheit diese Woche eingebaut, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Volle Konzentration und Fokus auf den Fußball, unser Spiel und das kommende Auswärtsspiel“, berichtet Peter Link. Einziger Ausfall im Kader der SG Freiensteinau ist Urlauber Roland Lotz.



Aufrufe: 021.9.2017, 21:25 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor