2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die KSG Radmühl startet mit einem Gastspiel beim SV Schweben in die neue Saison. 	Foto: Michelmann
Die KSG Radmühl startet mit einem Gastspiel beim SV Schweben in die neue Saison. Foto: Michelmann

Heimisches Duo nimmt obere Hälfte ins Visier

KLB SCHLÜCHTERN: +++ Radmühl und Freiensteinau II starten in neue Runde +++

Freiensteinau (kk). Die KSG Radmühl startet als erstes heimisches Fußballteam in die neue Punktspielsaison. Das Team um den neuen Spielertrainer Dennis Gaßmann legt in der Kreisliga B Schlüchtern mit einem Gastspiel beim SV Schweben II bereits am Donnerstagabend (19.30 Uhr) los. 24 Stunden später steigt auch das B-Team der SG Freiensteinau in die Runde ein. Das Team aus dem „Blauen Eck“ erwartet die SG Mottgers/Schwarzenfels/Weichersbach II.

Die KSG Radmühl will sich gegenüber dem achten Rang in der Premierensaison weiter in Richtung vorderes Tabellendrittel orientierten. Dass es immer heißt, das zweite Jahre sei für einen Aufsteiger das schwierigere, ficht Gaßmann und Co. nicht an. Durch sieben Neuzugänge hat sich der Kader in der Breite definitiv verstärkt, was gut für den Konkurrenzkampf ist.

Nach Rang zehn in der abgebrochenen Spielzeit 2019/20 peilt die SG Freiensteinau II einen einstelligen Tabellenplatz an. Dabei sind sich die Mannen um Trainer Patrick Jäger durchaus der Tatsache bewusst, dass einmal mehr davon abhängen wird, wie „gesund“ die eigene erste Mannschaft durch die Runde kommt.

Aufrufe: 02.9.2020, 23:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor