2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Sieg der Moral!

Unsere erste Mannschaft empfing am Samstag den direkten Tabellennachbarn aus Bautzen im Stadion der Landjugend. Aufgrund der Wetterlage war es das erste Spiel auf dem Hartplatz, was sich zu Beginn nicht als Vorteil zeigte.

Der SV Bautzen kam besser ins Spiel und erarbeitet sich die besseren Chancen, genutzt werden konnten diese allerdings vorerst nicht. In der 26. Minute setzte sich Lars Probian durch und erzielte das 0:1. Mehr als lange Bälle hatte die SGF in der ersten Halbzeit nicht zu bieten. Die beste Chance hatte Markus Engert, der nach einem Eckball zum Kopfball kam, allerdings war der Torhüter schnell genug im Eck. Kurz vor der Pause setzte sich der Bautzener Thomas Haupt stark durch. Ein Teil der Abwehr gab nur Geleitschutz, anstatt einzugreifen und so ging es mit 0:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gab es ein komplett anderes Spiel zu sehen. Unser Team legte los wie die Feuerwehr. Ein Eckball ging im Strafraum an zwei Spielern vorbei und kam zu Patrick Schmidt. Dieser zog ab und erzielte den Anschlusstreffer. Für den Torhüter war dieser Ball aber wohl haltbar.

Frankenthal spielte weiter nach vorn und so kam Bautzen zu vereinzelten Kontern, Chancen entstanden dadurch jedoch nicht wirklich.

In der 63. Minute ertönte nach einem Foul der Pfiff des Schiedsrichters. Elfmeter für Frankenthal. Patrick Schmidt trat an und schoss an die Latte, von dort prallte der Ball auf die Linie und zurück ins Feld. Auch von diesem Rückschlag ließ sich das Team nicht beeinträchtigen. Keine 10 Minuten später gelangte der Ball zu Markus Engert, dieser nahm den Ball mit dem Bauch an und mit und zog mit seinem schwachen linken, unhaltbar für den Hüter ab, 2:2. Spätestens mit dem Ausgleich ließ bei den Gästen die Kraft nach. In Minute 78 war es Franz Weber der die Führung für die Sportgemeinschaft erzielte. Nach einem Pass in die Box versetzte er den Torhüter und schob zur Führung ein. In der Folge gab es noch weitere Chancen, unter anderem durch den eingewechselten Tobias Weigelt, der eine Hereingabe von Franz Weber knapp verpasste. In der 90. Minute ergab sich noch ein Eckball für die Spreestädter. Diese konnte im zweiten Anlauf geklärt und zum Konter gewandelt werden. Dieser wurde durch ein Foul unterbunden. Der anschließende Freistoß fand den Weg zu Tobias Zeidler. Dieser nahm den Ball an, legte ihn sich zurecht und hob ihn im kurzen Eck über den Hüter. 4:2 und gleichzeitig der Endstand. So bleibt man auch im dritten Heimspiel ungeschlagen.
Aufrufe: 019.10.2020, 10:18 Uhr
Oliver HöhneAutor