2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Neues Trainergespann bei SG Flörsbachtal

KOL GELNHAUSEN: +++ Weigand und Eisenacher werden ab Sommer die Geschicke der SG ligenunabhängig leiten +++

Die SG Flörsbachtal, derzeit Vorletzter in der Gelnhäuser Kreisoberliga, stellt die Weichen für die neue Saison. Zur neuen Saison kehrt Steffen Weigand (28) nach seinem einjährigen Engagement als Spielertrainer beim SV Morlesau wieder zur SG zurück. Auch Uli Eisenacher (30) findet nach fünfjährigem Gastspiel beim derzeitigen Liga-Spitzenreiter VfB Oberndorf im Sommer wieder zurück in die Heimat. Bis zum Saisonende wird der aktuelle Trainer, Göksel Günes, die Mannschaft wie bisher führen

"Eisenacher ist mehr als nur eine feste Säule in Oberndorf und bringt alles mit was sich jede Mannschaft wünscht", erklärte der sportliche Leiter der SG, Alexander Dietrich. Beide werden auf Augenhöhe, als doppeltes Spielertrainergespann, agieren. Die Verantwortlichen der Flörsbachtaler sind sehr froh, zwei absolute Topspieler als Gespann verpflichten zu können. Beide haben für die Kreisoberliga sowie die Kreisliga A zugesagt. Parallel dazu laufen auch die Kaderplanung für die nächste Saison. Ihre ligenunabhängig Zusage für die neue Runde haben die im Winter verpflichteten und aus Frammersbach stammenden Sandro Flach und Marco Zachrau. Der aus Bieber stammende Thomas Neiter (29) hat seinen Vertrag ebenfalls verlängert. "Das war der ausdrückliche Wunsch von Weigand und Eisenacher. Er leitet hauptamtlich die zweite Mannschaft und macht ebenfalls sensationelle Arbeit", so Dietrich. Die Gespräche mit dem restlichen Kader sind ebenfalls so gut wie abgeschlossen. Bis auf einen Spieler haben bereits alle Akteure des derzeitigen Kaders schon alle, klassenunabhängig, zugesagt.

Ziel sei es laut Dietrich, den kompletten Kader zu halten und neben dem neuen Trainergespann noch zwei bis drei weitere Spieler dazuzubekommen, um den Kader entsprechend zu verbreitern. Der aktuelle Coach Göksel Günes genießt für die laufende Runde weiter das volle Vertrauen der Vereinsverantwortlichen. Göksel hatte die SG im Herbst 2015 in einer sehr schweren Situation übernommen und das Team in der vergangenen Saison zum Klassenerhalt geführt. "Er macht einen super Job", unterstrich Dietrich und fügte hinzu: "Wir sind fest davon überzeugt, nachdem Nichtabstieg im letzten Jahr, auch dieses Jahr wieder mit ihm den Klassenerhalt zu schaffen."

Aufrufe: 012.4.2017, 11:01 Uhr
RedaktionAutor