2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

Hartes Trainingslager für die DJK Blau-Weiss Mintard

Landesliga, Gruppe 3: Straffes Programm und extreme Temperaturen für die Audia-Elf im Kurztrainingslager.

Am vergangenen Wochenende hat sich die Landesliga-Elf der DJK Blau-Weiß Mintard intensiv im Trainingslager auf die anstehende Saison vorbereitet. Von Freitag bis Sonntag standen in Laer (Nähe Steinfurt) drei intensive Trainingseinheiten sowie zwei Testspiele auf dem Plan. Die Temperaturen jenseits der 30 Grad haben die Kicker ordentlich ins Schwitzen gebracht.

Dem Wetter geschuldet, wurde das Testspiel gegen den TuS Laer bereits um 10.30 Uhr angepfiffen. Der Kreisligist konnte vor allem in der ersten Hälfte gut mithalten und glich die 1:0-Führung von Mintard durch Jeremy Ulrich (8.) nach einer Viertelstunde aus. Im zweiten Durchgang erhöhte Blau-Weiss noch einmal das Tempo, was mit zwei Toren belohnt wurde. Zwar verkürzte Laer noch einmal aus 2:3, den Schlusspunkt setzte aber Mintard mit dem vierten Treffer in der 76. Minute. Coach Audia äußerte sich nach dem Spiel zufrieden in den vereinsinternen Medien: „Ein guter Kreisligist, bei dem wir uns schon immer schwergetan haben, der ungewöhnliche Naturrasen, die intensiven Einheiten bisher und die hochsommerlichen Temperaturen schon am Vormittag und dann vier Tore. Passt!“

Nach der Rückkehr aus Laer erfolgte der Abschluss des Wochenendes am Sonntag mit einem weiteren Testspiel, diesmal auf dem heimischen Kunstrasen. Zu Gast war die SG Schönebeck, die sich in der kommenden Saison durchaus Aufstiegschancen in der Bezirksliga ausrechnen kann. Die intensive Trainingsarbeit der vergangenen Tage und die extremen Temperaturen forderten schließlich ihren Tribut und nach 90 Minuten endete die Partie torlos. Besonders der Gäste-Keeper Marcel Ptach bekam alle Hände voll zu tun und sicherte dem Bezirksligisten aus Essen das Unentschieden.

Aufrufe: 011.8.2020, 22:30 Uhr
Marcel EichholzAutor