2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Wo ist der Ball?Paul Andrej Ursachi (rechts, SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II) und Marc Oldenburg (SG Eschbach/Wernborn II) haben das Spielgerät nicht mehr so richtig im Blick.	Foto: Breier
Wo ist der Ball?Paul Andrej Ursachi (rechts, SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II) und Marc Oldenburg (SG Eschbach/Wernborn II) haben das Spielgerät nicht mehr so richtig im Blick. Foto: Breier

Hundstadt und FSG als Verfolger

KLA HOCHTAUNUS: +++ FV Stierstadt an der Spitze / Wehrheim7Pfaffenwiesbach II gewinnt Derby / Niederlage für Westerfeld +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS. In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus übernahm der FV Stierstadt II mit einem 2:1-Erfolg über den FSV Friedrichsdorf II die Tabellenführung, punktgleich gefolgt von der SG Hundstadt die zu einem 4:0 über den TV Burgholzhausen kam sowie der FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod, die gegen die SG Ober-Erlenbach II einen 3:1-Sieg verbuchen konnte. Während die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach sich mit einem 3:0 gegen die SG Eschbach/Wernborn II durchsetzte, unterlag die SG Westerfeld mit dem gleichen Ergebnis beim FSV Steinbach. Zu einem Auswärtserfolg hingegen kam bereits am Freitag der FC 04 Oberursel mit einem 5:4 bei der SG Blau-Weiß Schneidhai. Teutonia Köppern II holte einen deutlichen 7:1-Sieg beim FC Mammolshain.

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II – SG Eschbach/Wernborn II 3:0 (1:0): „In der ersten Hälfte haben wir wenig zugelassen. Als nach der Pause Eschbach/Wernborn auf den Ausgleich drückte, haben wir unsere Konterchancen erfolgreich abgeschlossen“, zeigte sich Trainer David Reichmann auf Seiten der Gastgeber durchaus zufrieden. Sein Gegenüber Oliver Schmidt hingegen ärgerte sich, das im zweiten Abschnitt trotz Feldüberlegenheit nichts Zählbares für seine Mannschaft heraussprang. Die Gastgeber hatten einen glänzenden Auftakt und gingen bereits nach fünf Minuten durch Marcel Driesch mit 1:0 in Führung. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit brachte David Reichman David Beier im Strafraum zu Fall. Mit dem anschließenden Strafstoß scheiterte allerdings Dennis Hellwig an Patrick Wehner im Tor der Gastgeber. Als nach dem Seitenwechsel die Mannschaft von Oliver Schmidt immer stärker wurde, unterlief in der 65. Minute Michal Goslawski ein Eigentor zum 2:0. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Mehmet Avci mit dem 3:0 zehn Minuten vor dem Spielende. – Tore: 1:0 Marcel Driesch (5.), 2:0 Michal Goslawski 65.,ET.), 3:0 Mehmet Avci (80.).

FSV Steinbach – SG Westerfeld 3:0 (1:0): In ersten halben Stunde entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Die SGW hatte in dieser Phase zwar die klareren Aktionen, konnte sich allerdings gegen die gut stehende Gastgeber-Abwehr nicht entscheidend durchsetzen. Erst allmählich fand der FSV besser ins Spiel und ging durch Toni Castellino mit 1:0 in Führung (27.). Castellino erhöhte dann auch in der 58. Minute mit einem Freistoß auf 2:0. Die Gäste fanden danach nicht mehr ins Spiel und kassierten in der 66. Minute durch Drilon Maksuti noch das 3:0. Pech hatte der Gast im Anschluss dann allerdings bei einem Lattentreffer von Erik Becker. „Das war heute einfach nicht unser Tag“, zeigte sich SG-Sprecher Steffen Heil nach der Niederlage etwas enttäuscht. – Tore: 1:0, 2:0 Toni Castellino (27.,58.), 3:0 Drilon Maksuti (66.).

FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod – SG-Ober-Erlenbach II 3:1 (1:1): FS-Sprecher Armin Klimmek sprach nach der Partie von „einem verdienten Sieg seiner Mannschaft, da die Gäste in der zweiten Hälfte zu keiner einzigen Torchance mehr kamen.“ Neben der guten Leistung seiner Mannschaft wollte er auch Attila Aksu erwähnen, der die Partie souverän leitete, da der für das Spiel vorgesehene Schiedsrichter nicht erschienen war. Zunächst hatte der Gast allerdings den besseren Auftakt und ging durch Carsten Gottlieb nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Für den 1:1-Ausgleich sorgte noch vor der Pause dann der dreifache Torschütze Iulian Ivan in der 29. Minute. Er baute die Führung nach schöner Vorarbeit von Sven Baumann in der 50. Minute auf 2:0 aus, ehe er mit dem 3:0 in der 82. Minute auch für den Schlusspunkt sorgte. Die Vorarbeit hierzu lieferte Ingo Hartmann. Zwei Minuten vor dem Abpfiff hätte der Erfolg der FSG dann sogar noch höher ausfallen können, doch Sven Baumann traf nur den Pfosten. – Tore: 1:0,2:0,3:0 Ivan Julia (29.,50.,82.).

SG Hundstadt – TV Burgholzhausen 4:0 (1:0): Der Aufsteiger aus Burgholzhausen konnte das Spiel zunächst offen gestalten, ehe die SGH nach dem Führungstreffer durch Simon Bartsch (26.) besser ins Spiel fand. Die Gäste zeigten zwar eine spielerisch ansprechende Leistung, fanden allerdings kein Durchkommen gegen die gut stehende Defensive der Gastgeber und kassierten in der 48. Minute das 2:0 durch Felix Bank. Von nun an bestimmte die Mannschaft von Trainer Bartsch klar das Spielgeschehen und kam durch Pascal Humml (67.) und Felix Bank (75.) letztlich zu einem auch in der Höhe verdienten 4:0-Erfolg. – Tore: 1:0 Simon Bartsch (26.), 2:0 Felix Bank (48.), 3:0 Pascal Humml (67.), 4:0 Felix Bank (75.).

Spiele im Stenogramm:

FC Mammolshain – Teutonia Köppern II 1:7 (0:0) – Tore: 0:1, 0:2 Mario Badrov (46.,47.), 0:3 Patrick Slawinsky (48.), 0:4 Dennis Schnese, 1:4 Julian Prossy (74.), 1:5 Til Fölsing (82.), 1:6 Julian Badrov (89.,FE.), 1:7 Patrick Slawinsky (90+1).

FV Stierstadt II – FSV Friedrichsdorf II 2:1 (2:1) – Tore: 1:o Nico Müller (9.), 1:1 Marc Reichert (29.), 2:1 Nico Müller (42.).

SG BW Schneidhain – 1. FC 04 Oberursel 4:5 (2:5) – Tore: 0:1 Samir Mohamed Topf (2.), 1:1 Lukas Bosansky (5), 1:2 Samir Mohamed Topf (20.), 1:3 Tobias Karbach (24.), 1:4 Nils Fischer (29.), 1:5 Abouzaho Kone (34.), 2:5 Viktor Walz (38./FE), 3:5 Lukas Bosansky (88.), 4:5 Fabio Schiller (90.+ 1) – Rote Karte: Soran Mirza (S/90.+2).

Aufrufe: 09.9.2020, 08:00 Uhr
Joachim Witzel (Usinger Anzeiger)Autor