2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die Esslinger Abwehr kommt zu spät, um SC-Stürmer Mario Mettang am Torschuss zu hindern.  Thomas Madel
Die Esslinger Abwehr kommt zu spät, um SC-Stürmer Mario Mettang am Torschuss zu hindern. Thomas Madel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trio steht das Wasser jetzt schon bis zum Hals

Bezirksliga: Kuchen, Obere Fils und Eislingen stecken im Keller fest

Verlinkte Inhalte

Die Abstimmung passt immer besser. Beim 4:0 gegen Esslingen bleibt der SC Geislingen erstmals ohne Gegentor.

Das Spitzentrio ballert weiter um die Wette. Der SC Geislingen überholte durch das 4:0 gegen Esslingen Rivale Oberensingen, der gegen Faurndau nur 3:1 gewann. Kirchheim liegt mit einem Spiel mehr noch vorn.

FV Sprf Neuhausen - TSV Obere Fils 5:0
(me). Nach ausgeglichenem Beginn ging Neuhausen in der 31. und 32. Minute durch einen Doppelschlag 2:0 in Führung. Nach Wiederanpfiff verpasste Alexander Benitsch in der 59. Minute die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Im Gegenzug versetzten die Gastgeber nach einem indirekten Freistoß dem TSV den endültigen Knockout. In der 66. und 84. Minute sattelten die Neuhausener gegen resignierende Gäste sogar noch zwei Tore drauf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christian Schenk (36.), 2:0 Tomas Novak (37.), 3:0 Marvin Schnitzer (61.), 4:0 Maximilian Pfleghar (65.), 5:0 Tomas Novak (85.)

FTSV Kuchen - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 0:2
(as). Die Partie im Kuchener Ankenstadion begann flott, Darboe verpasste nach Vorarbeit von Oswald nur knapp die Gästeführung. Dieses Duo gefährdete das FTSV-Tor in der Folgezeit immer wieder, so auch in der 18. Minute, als Oswald scheiterte. Nach gut 20 Minuten hatte Kuchen die erste Chance, als ein SGEH-Abwehrspieler wegrutschte, Edgar Krist aber übers Tor schoss. Zehn Minuten später vergab der beste Spieler auf dem Platz die nächste Chance, Oswald scheiterte erneut. Die erste Gelegenheit nach dem Wechsel gehörte Kuchen, Krist verfehlte aus der Distanz das Ziel nur knapp. Dem wollte Demir in der 55. Minute nicht nachstehen und vergab leichtfertig die Gästeführung. Zehn Minuten später traf aber Schäfer doch zum verdienten 0:1. Der FTSV mühte sich zwar um den Ausgleich, agierte in vielen Situationen zu fehlerhaft und spielte sich daher keine Chancen heraus. In der 82. Minute entschied erneut Schäfer per Foulelfmeter die Partie endgültig.

Tore: 0:1 Ingo Schäfer (65.), 0:2 Ingo Schäfer (85. Foulelfmeter)

SGM TT Göppingen - TSV Neckartailfingen 1905 7:3


TSV Oberensingen - FV Vorwärts Faurndau 3:1
(cm). Oberensingen beherrschte von Beginn an das Mittelfeld und ging früh in Führung. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr der Faurndauer zirkelte Tarik Serour den Ball aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel (10.). Immer wieder gefährlich wurden die Gastgeber mit schnellen Angriffen über außen, waren aber im Strafraum nicht zielstrebig genug, um die Führung auszubauen. Nach einem Entlastungsangriff schoss David Leu volley knapp am Tor vorbei (21.). In der 35. Minute legten die Gastgeber nach. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und klarer Abseitsstellung traf Cisternino zum 2:0-Halbzeitstand. Durchgang zwei lief ähnlich wie der erste. Der TSV hatte leichte Feldvorteile und erspielte sich weiterhin vereinzelt Chancen. In der 65. Minute versenkte Özkahraman einen Freistoß von der Strafraumkante unter die Latte. Der Anschlusstreffer von Leu in der Schlussminute änderte nichts mehr am letztlich verdienten Heimsieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Tarik Serour (9.), 2:0 Daniel Cisternino (34.), 3:0 Fatih Özkahraman (65.), 3:1 David Leu (88.)

TSV Deizisau - 1. FC Eislingen 3:1

(tr). Fast 45 Minuten tat sich vor beiden Toren wenig, ehe Deizisau kurz vor der Halbzeit in Führung ging. Michael Papadopulos bediente Daniel Reila und der traf per Flachschuss. Zuvor hatten die Eislinger im Angriff, wie fast über die gesamte Spielzeit, den Ball leichtfertig verloren und einen Konter eingeleitet. Nach dem Wechsel brachte der FCE immerhin einen sehenswerten Angriff zustande. Über Alfonso Imperiale und Marius Nigl kam der Ball zu Aykut Durna, der am aufmerksamen Torhüter Dennis Eiberle scheiterte. In der 57. Minute legte Deizisau nach sehenswerter Kombination durch Papadopulos das 2:0 nach. Dank einiger Wechsel wurde das Eislinger Spiel etwas druckvoller. Dennoch geriet der FCE in der 76. Minute endgültig auf die Verliererstraße, als Reila eine Ecke zum 3:0 einköpfte. Durna gelang eine Minute später der einzige Eislinger Treffer.

Schiedsrichter: Stefan Kraus (Utzmemmingen) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Daniel Riela (44.), 2:0 Michael Papadopulos (58.), 3:0 Alassane Braun (76.), 3:1 Aykut Durna (77.)

SC Geislingen - TSV RSK Esslingen 4:0

(höh). Der SC verpasste gegen den TSV RSK Esslingen vor 180 Zuschauern einen noch deutlicheren Sieg, blieb aber immerhin erstmals in dieser Saison ohne Gegentor. Die Gäste konnten weder spielerisch noch vom Tempo her mit den Geislingern mithalten, allein ihr Torhüter Dennis Schuder verhinderte ein Debakel. Er hielt sogar einen Handelfmeter von Pascal Volk (72.). Schon nach zwölf Minuten lagen die Geislinger 2:0 vorne. Nico Orlando traf aus spitzem Winkel (5.), Frieder Riedel legte mit einem Freistoßkracher nach. Nach dem Wechsel setzte sich der Einbahnstraßenfußball fort. Erst Mitte der zweiten Hälfte hatte Esslingen durch Tobias Gauss die erste Torchance. Nach einer kurz ausgeführten Ecke erhöhte SC-Kapitän Uwe Grupp auf 3:0 (66.), fünf Minuten vor Schluss köpfte der eingewechselte Mario Mettang gegen entnervte Esslinger zum 4:0 ein.


VfL Kirchheim/Teck - TSV Berkheim 1895 4:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Helber (30.), 2:0 Simon Wahler (36.), 2:1 Tim Leibbrand (41. Foulelfmeter), 3:1 Dominik Cseri (46.), 4:1 Samuel Bosler (48.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Cseri (88./VfL Kirchheim/Teck/Schwalbe - Meckern)
Besondere Vorkommnisse: Marcel Helber (VfL Kirchheim/Teck) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Tim Killinger (2.), Marcel Helber (VfL Kirchheim/Teck) scheitert mit Foulelfmeter (71.)

1. FC Donzdorf - TV Nellingen 1893 1:0

(as). In einem chancenarmen Spiel mussten die Zuschauer bis zur 42. Minute warten, um die erste Torchance zu sehen. Nach einer schönen Flanke von Josip Skrobic köpfte Emre Sahin den Ball am Tor vorbei. Die erste Hälfte war geprägt von vielen kleinen Fouls, ein Spiel kam nicht zustande. In der 61. Minute gelang den Lautertälern das Goldene Tor. Nach einem schönen Spielzug vollendete Matthias Riegert eine Flanke von Josip Skrobic. Danach hatte Donzdorf einige Chancen, den Sieg höherzuschrauben, scheiterte aber immer wieder an der engmaschigen Gästeabwehr.

Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Matthias Riegert (63.)

Aufrufe: 025.9.2017, 09:33 Uhr
NWZAutor