2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Wieder läuft sich ein Oberensinger in der gut organisierten Abwehr von Obere Fils (links Michael Allmendinger) fest.  Schwabenpress
Wieder läuft sich ein Oberensinger in der gut organisierten Abwehr von Obere Fils (links Michael Allmendinger) fest. Schwabenpress

Kuchener Paukenschlag: Halbes Dutzend  im Kellerduell

Die Spielberichte der Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga Im Abstiegskampf haben zwei Teams aus dem Kreis ein Ausrufezeichen gesetzt. Faurndau bezwang Esslingen 2:0, Kuchen gewann bei Mitkonkurrent Berkheim gar 6:1.

Viermal traf der SC Geislingen in Neckartailfingen Aluminium, dennoch ließ sich der Tabellenführer nicht vom Erfolgsweg abbringen. Beinahe hätte sogar der TSV Obere Fils geholfen, der sich beim 0:2 gegen SC-Rivale Oberensingen lange wehrte.



FV Vorwärts Faurndau - TSV RSK Esslingen 2:0
(ms). Die ersten beiden Chancen gingen auf das Konto der Gäste. Nach einer Ecke rettete die Latte (10.) und kurz darauf das Außennetz für den FVF. Danach übernahm Faurndau das Kommando. In der 30. Minute hielt der starke RSK-Torhüter einen Distanzkracher von Leu, der Nachschuss von Hänßler verfehlte das Tor meterweit. Einen Schuss von Hamann lenkte der Torhüter um den Pfosten. Die Gastgeber kamen hellwach aus der Pause und nutzen die erste Chance. Einen weiten Einwurf verlängerte Haug auf Helmer, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Der FVF ruhte sich nicht auf dem Vorsprung aus und setzte nach. Der überragende Gästekeeper vereitelte aber eine Chance nach der anderen. Erst in der 76. Minute war er wieder geschlagen. Leu bediente den durchstartenden Haug, der in die lange Ecke traf.

Tore: 1:0 Simon Helmer (50.), 2:0 Patrick Haug (65.)

TSV Neckartailfingen 1905 - SC Geislingen 1:4
(höh). Der Spitzenreiter machte es sich schwerer als nötig. „Zwischendrin hatten wir ein Loch“, bemängelt SC-Trainer Jasko Suvalic die ersten 25 Minuten der zweiten Hälften, in denen die Geislinger nicht auf der Höhe waren und dem harmlosen Gegner den 1:2-Anschlusstreffer durch Robin Plachy gestatteten (51.). Der SC war wieder fulminant gestartet. Nach drei Minuten nutzte Marcel Mettang einen Abwehrfehler zum 0:1. Neun Minuten später erhöhte Pascal Volk per Heber aus dem Halbfeld. Angetrieben von Karlo Petricevic dominierte Geislingen deutlich, nur die Torausbeute ließ Wünsche offen. Viermal traf der SC Aluminium, davon zweimal in Hälfte eins. Nach ihrer Auszeit legten die Geislinger in den letzten 20 Minuten wieder zu und bauten durch Marcel Mädel (74.) und Uwe Grupp (83.) die Führung aus.

Tore: 0:1 Marcel Mettang (2.), 0:2 Pascal Volk (12.), 1:2 Bastian Nagel (51.), 1:3 Marcel Mädel (74.), 1:4 Uwe Grupp (82.)

SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang - TSV Deizisau 4:1

Schiedsrichter: Stanislaw Strelkow (Steinheim)
Tore: 1:0 Ingo Schäfer (4. Foulelfmeter), 2:0 Fabian Knöll (35.), 2:1 Kevin Siekerman (81.), 3:1 Dennis Oswald (87.), 4:1 Dennis Oswald (89.)

TSV Obere Fils - TSV Oberensingen 0:2
(me). Obere Fils brachte das mit ehemaligen Oberligaspielern gespickte Starensemble durch eine ausgeklügelte Defensiv-Taktik zur Verzweiflung. Die Gäste hatten deutlich mehr Spielanteile, aber bis auf einen Pfostenschuss nach einer Ecke (32.) sprang nichts Gefährliches heraus. Obere Fils hätte sogar in Führung gehen können, doch der Schuss von Sandro Hensel landete ebenfalls am Pfosten (38.). Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste trotz drückender Überlegenheit harm- und ideenlos. Erst ein Eigentor von Michael Pehl (81.) brachte Obere Fils auf die Verliererstraße. Vier Minuten später machte Tarik Serour alles klar.

TV Nellingen 1893 - SGM TT Göppingen 0:3

(sc). Mit Geduld und technisch versiertem Fußball setzten sich die Gäste gegen harmlose Nellinger ungefährdet durch. In der 30. Minute schnappte sich Yunus Yilmaz einen Rückpass der Gastgeber, umspielte den Torwart und schob zur Führung ein. In der 38. Minute entschied die souveräne Schiedsrichterin auf Strafstoß, als ein Nellinger mit der Hand am Ball war. Liridon Elezaj verwandelte zum 0:2. Die Entscheidung fiel in der 64. Minute, ein kurz ausgeführter Freistoß von Sven Sönmez fand mit Lutonda Ntiti den Abnehmer zum 0:3.

Tore: 0:1 Yunus Yilmaz (31.), 0:2 Liridon Elezaj (35. Foulelfmeter), 0:3 Lutonda Ntiti (55.)

TSV Berkheim 1895 - FTSV Kuchen 1:6

(ab). Melih Karahan hatte bereits in der 2. Minute die erste Torchance für den FTSV, verzog aber knapp. Den Torreigen eröffnete Daniel Scheifele (16.), als er eine tolle Einzelleistung mit einem Schuss in den Winkel abschloss. Kuchen blieb spielbestimmend und erhöhte durch einen Handelfmeter von Sezer Güler auf 2:0 (30.). Die Entscheidung fiel noch vor der Halbzeit, Yannick Ruther (37.) und erneut Daniel Scheifele (40.) trafen zum beruhigendesn 4:0. In Hälfte zwei tat sich lange nichts, ehe Edgar Krist (68.) und Alexander Ignatiev (77.) das halbe Dutzend voll machten. In der 81. Minute gelang den Gastgebern durch Benjamin Kober der Ehrentreffer. In den Schlussminuten ließ der FTSV noch eine Fülle von Chancen aus.

Schiedsrichter: Johanna Granzow-Emden (Stg. Kickers)
Tore: 0:1 Daniel Scheifele (7.), 0:2 Sezer Güler (15. Handelfmeter), 0:3 Yannick Ruther (25.), 0:4 Daniel Scheifele (40.), 0:5 Edgar Krist (70.), 0:6 Alex Ignatiev (78.), 1:6 Benjamin Kober (81.)

TV 1910 Neidlingen - FV Sprf Neuhausen 2:4

Tore: 1:0 Patrick Kölle (33.), 1:1 Christian Schenk (41.), 2:1 Patrick Kölle (53.), 2:2 Josip Colic (76.), 2:3 Josip Colic (80.), 2:4 Josip Colic (89.)

VfL Kirchheim/Teck - 1. FC Donzdorf 4:0
(rh). Donzdorf bot eine desolate Leistung und verlor auch in der Höhe verdient. Beim 1:0 bugsierte Simon Wahler mit der Schulter nach einem Eckball das Leder über die Linie (7.). Danach passierte lange Zeit nichts. Die VfL-Fünferkette stand sicher und Donzdorf kam zu keiner Torchance. Nach 40 Minuten bewahrte Marc Heinzmann mit einer Rettungstat auf der Linie den FC vor dem zweiten Gegentor, das zwei Minuten später doch fällig war. Einen Konter über Burak Celik schloss Cseri zum 2:0 ab. Mit dem Pausenpfiff zielte Celik im Liegen zu hoch. Kurz nach Wiederanpfiff landete eine zu kurze Donzdorfer Kopfballabwehr bei Cseri, der zum zweiten Mal traf. Celiks zweiten Treffer verhinderte Keeper Czeisz per Glanzparade. Nico Kolb gab den ersten FC-Torschuss ab, der Ball flog knapp am Tor vorbei (72.). Bei der nächsten Chance der Gastgeber kratzte Matthias Riegert den Schuss von Herrmann von der Linie (78.). In der Nachspielzeit legte Samuel Bosler nach.

Tore: 1:0 Simon Wahler (7.), 2:0 Dominik Cseri (42.), 3:0 Dominik Cseri (49.), 4:0 Samuel Bosler (90.)





Neckartailfing. ­– Geislingen 1:4

Obere Fils – Oberensingen 0:2

Nellingen – TT Göppingen 0:3

Faurndau – RSK Esslingen 2:0

Kirchheim – FC Donzdorf 4:0

Berkheim – FTSV Kuchen 1:6

Aufrufe: 016.10.2017, 11:13 Uhr
NWZAutor