2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Jubelnde Faurndauer feiern ihren 2:0-Derbysieg beim FC Eislingen.  Cornelius Nickisch
Jubelnde Faurndauer feiern ihren 2:0-Derbysieg beim FC Eislingen. Cornelius Nickisch

Bezirksliga: SC Geislingen hängt Verfolger ab

TSV Obere Fils mit Sechserpack - die Spielberichte

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga Der TSV Obere Fils setzt mit dem 6:0 in Deizisau eine Duftmarke im Abstiegskampf. Der SC Geislingen hängt den nächsten Verfolger ab.

An der Spitze zieht der SC seine Kreise, am Tabellenende verliert der FC Eislingen nach dem 0:2 im Derby gegen Faurndau langsam den Anschluss. Kuchen holt den ersten Heimpunkt.

FV Sprf Neuhausen - VfL Kirchheim/Teck 1:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Thomas Knemeyer (79.)

FTSV Kuchen - TV 1910 Neidlingen 1:1
(as). Die erste Viertelstunde geriet zum Langeweiler, da sich beide Mannschaften neutralisierten. Erst in Minute 17 entstand Torgefahr, die Latte bewahrte den FTSV vor dem Rückstand. Fünf Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, da er ein Handspiel eines Kucheners gesehen haben wollte. Steffen Kuch ließ sich das Geschenk nicht entgehen und verwandelte zum 0:1. Die Kuchener steckten die Köpfe nicht in den Sand und kamen durch Kienbachers Distanzschuss zur ersten Möglichkeit. Die Partie nahm Tempo auf, der FTSV kam verbessert aus der Kabine und glich in der 49. Minute aus. Jannik Ruther schloss einen perfekt vorgetragenen Konter mit einem Schuss in den Winkel zum 1:1 ab. Das Blatt wendete sich und Kuchen dominerte, hatte aber kein Glück im Abschluss.

Tore: 0:1 Steffen Kuch (22. Foulelfmeter), 1:1 Yannick Ruther (49.)

SGM TT Göppingen - TSV Berkheim 1895 5:0
(it). Eine starke Viertelstunde reichte der SG TT Göppingen, um schläfrige 75 Minuten vergessen zu lassen und gegen den Vorletzten einen standesgemäßen Heimsieg herauszuschießen. Bis zur 70. Minute stand es nur 1:0 durch den Treffer von Lutonda Ntiti aus der 25. Minute. Die Gastgeber passten sich über weite Strecken dem äußerst schwachen Abstiegskandidaten an und lieferten eine sehr schlechte Vorstellung. Mit der Einwechselung von Fatih Hammaci , der nach acht Monaten sein Comeback feierte, kam endlich Schwung ins lahme Spiel. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte Liridon Elezaj auf 2:0. Den dritten Treffer legte Hammaci perfekt für Sven Sönmez auf. Mit dem 4:0 nach einer gelungenen Ballstaffette krönte Hammaci seinen starken Auftritt. Auch am letzten Treffer war er beteiligt. Berkheims Keeper konnte seinen Schuss nicht festhalten und Lasha Tskhadadze staubte ab (88.).


TSV Oberensingen - TV Nellingen 1893 3:0

Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Tarik Serour (18.), 2:0 Philip Kühnert (42.), 3:0 Tarik Serour (81.)

TSV Deizisau - TSV Obere Fils 0:6
(me). Mit einer solchen Gala-Vorstellung des TSV hatte niemand gerechnet. Von Anfang an war Obere Fils präsent in den Zweikämpfen und kaufte den Gastgebern den Schneid ab. In der 23. Minute gelang Sandro Hensel nach einer Hereingabe von Kemal Telci das zu diesem Zeitpunkt bereits überfällige Führungstor. Elf Minuten später legte Burak Selcuk per Kopf nach Telci-Ecke nach. In Hälfte zwei waren Burak Selcuk und Alexander Benitsch nicht mehr zu halten. In der 53. Minute drosch Benitsch eine Selcuk- Vorlage zum 3:0 in den Winkel. Nach einer Stunde verwertete Selcuk nach einem Konter eine Benitsch-Hereingabe. Vier Minuten später war wieder Benitsch an der Reihe. In der 84. Minute machte Selcuk mit seinem dritten Treffer das halbe Dutzend für Obere Fils voll.



SC Geislingen - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 4:0
(höh). In der ersten Hälfte hielten die Gäste die Begegnung vor 200 Zuschauern einigermaßen offen, nach Wiederbeginn gingen sie im Angriffswirbel des Tabellenführers unter. Karlo Petricevic brachte den SC mit einem Distanzschuss in den Winkel in Führung (13.). Vier Minuten später verhinderte Torhüter Jonas Pangerl gegen Biran Darboe den Ausgleich. Auf der Gegenseite verfehlte Marcel Mettang das Tor knapp (19.). Geislingen kombinierte sicher, agierte mit vielen Flankenwechseln und hatte vier Minuten vor der Pause durch Yasin Ceküc die nächste Großchance, er scheiterte an Torhüter Florian Zapf. Zwei Minuten nach dem Wechsel legte der SC nach, Marcel Mettang traf ins lange Eck. Fortan dominierte Geislingen eindeutig. Die Gäste konnten das Tempo nicht mitgehen und fabrizierten ein Eigentor (65.). In der Nachspielzeit traf Pascal Volk aus 16 Metern gegen nur noch zehn SGEH-Spieler. Dennis Oswald hatte Volk in der 77. Minute zu Boden gestoßen und dafür die Rote Karte gesehen.


TSV RSK Esslingen - TSV Neckartailfingen 1905 5:2

Tore: 0:1 Denis Köhler (3.), 1:1 Michael Schmid (8.), 2:1 Julian Hesse (9.), 2:2 Cosimo Attorre (12.), 3:2 Julian Hesse (39.), 4:2 Till Augner (61.), 5:2 Erik Scherrieble (79.)

1. FC Eislingen - FV Vorwärts Faurndau 0:2

(dh). Der FCE spielte vor allem in der ersten Hälfte schwach, leistete sich viele Fehlpässe im Spielaufbau und hatte daher bis zum Halbzeitpfiff keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Faurndau machte es besser und jubelte bereits nach neun Minuten zum ersten Mal, nachdem FC-Torhüter Ullrich zunächst klärte, gegen Leus Nachschuss aber machtlos war. Faurndau hatte mehr Spielanteile, spielte aber bis zur Pause keine zwingenden Chancen mehr heraus. Gleich nach Wiederbeginn (46., 48.) hatten die Gäste zwei Hochkaräter, scheiterten aber am glänzend reagierenden Ullrich. Eislingen kombinierte in Hälfte zwei zwar besser, aber es dauerte bis zur 63. Minute, ehe Egrlic Faurndaus Torhüter Skrzypiec zur ersten Parade zwang. Neun Minuten später lenkte Ullrich einen sehenswerten Schuss von Haug zur Ecke. In Minute 82 war der beste Eislinger doch geschlagen, als seine Vorderleute einen Ball zu kurz abwehrten und wiederum Leu mit einem satten Schuss zur Entscheidung traf. Kurz vor Schluss rettete Ullrich erst in letzter Sekunde vor einem einschussbereiten ­Faurndauer Angreifer (87.) und zwei Minuten später parierte er einen gefährlichen Freistoß.

Schiedsrichter: Dominik Barth (Mögglingen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 David Leu (9.), 0:2 David Leu (80.)

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 023.10.2017, 09:36 Uhr
NWZAutor