2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

SG Erfthöhen ärgert sich über Gegner

Nur 1:1 in Merl - Auch der SC Dirmerzheim spielt remis

Landesliga:

TuS Jüngersdorf-Stütgerloch – SC Dirmerzheim 1:1 (1:1). Die Gäste aus Dirmerzheim nahmen verdientermaßen einen Punkt mit auf die Heimfahrt. Linda Lehmann hatte den SC in der 36. Spielminute in Führung geschossen. Vier Minuten später glichen die Gastgeber aber schon wieder aus.

RW Merl – SG Erfthöhen 1:1 (0:0). Vollkommen bedient war Erfthöhens Spielführerin Isabelle Strunk: „Wir waren die klar bessere Mannschaft und hätten gewinnen müssen. Von Fairness scheint der Gegner noch nichts gehört zu haben. Wenn man es nett ausdrücken möchte, waren die Gegnerinnen übermotiviert.“
SG-Spielerin Anne Pütz erzielte 13 Minuten vor dem Abpfiff die umjubelte Führung. In der 82. Minute gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich.

Kreisliga:

DJK Dreiborn – SV Sötenich 1:6 (1:2). Die DJK Dreiborn ging auf dem heimischen Rasenplatz durch Katrin Herr in Führung. Sabrina Krause und Sabina Salwasser drehten die Partie noch vor dem Seitenwechsel. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und schraubten das Ergebnis in die Höhe: Es trafen erneut Salwasser und Krause. Außerdem erzielte Miriam Henk einen Treffer. Hinzu kam noch ein Eigentor der DJK.

SG Oleftal – VfR Flamersheim 7:0 (4:0). Der Sieg des Tabellenführers ging laut Gästetrainer Sebastian Decker auch in der Höhe in Ordnung. Für die SG trafen Christina Fischer, Nele Reiners, Lara Mertens (2), Francesca Klein, Lea Mehren und Alica Linden.


Aufrufe: 04.4.2016, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor