2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
– Foto: Martin Imruck

Remis im Verfolgerduell

Nach zweiwöchiger Spielpause ging es in dem heutigen 6. Meisterschaftsspiel unserer Damen gegen den KSV Heimersdorf nicht über ein 2:2 hinaus.
Schon in den Anfangsminuten der ersten Halbzeit konnten wir den Druck auf den Gegner hoch halten und uns mehrere Torchancen heraus spielen. So gelang es uns in der 9. Minute die Führung durch M. Lorbach zu erzielen. Doch ab Mitte der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel als zähe und kämpferische Angelegenheit.
Überraschend erzielten die Damen aus Heimersdorf den Ausgleich durch einen Freistoß in der 28. Minute.
Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch die Halbzeitpause.
Auch nach der Pause gingen beide Mannschaften engagiert zur Sache.
Unsere Damen konnten den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten und Akzente vor dem gegnerischen Kasten setzen.
Ein weiterer Rückschlag traf unsere Mannschaft dann in der 68. Minute. Eine Ecke der Gegner führte zu der vorzeitigen Führung.
Jedoch zeigten unsere Damen Kampfgeist und der längst verdiente Ausgleich, abgeschlossen durch D. Sieger in der 82. Minute, konnte erzielt werden.
Auch die Schlussminuten hatten es noch in sich: Unsere Damen hatten die Chance die hochverdiente Führung zu erzielen, doch das Runde wollte nicht ins Eckige.
So trennen sich beide Mannschaften mit einem Remis.

Am Ende muss man sagen, dass unseren Damen heute die letzte Konsequenz und Entschlossenheit vor dem Tor des Gegners fehlte und die Heimersdorfer Damen sich glücklich über einen Punkt erfreuen können.

Autor: Manuel Lingscheid

Quelle: Facebookseite SG Erft 98 Damen


Aufrufe: 027.10.2020, 10:00 Uhr
SG Erfthöhen 98 / rbAutor