2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Oleftal reicht ein 4:0 nicht zum Sieg

Fünf Gegentore nach der Pause – Sötenich schlägt Kommern 4:3

Landesliga:

SV Viktoria Waldenrath-Straeten – SG Erfthöhen 5:1 (2:1). Mit einer hohen Niederlage im Gepäck trat die SG Erfthöhen die Heimfahrt an. Hatte das Team von Trainer Ingo Fink im ersten Durchgang noch mitgehalten, so zeigte der Tabellendritte den Gästen im zweiten Durchgang die Grenzen auf. „Wir konnten nicht an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und hatten nach der Halbzeit keine Chance mehr“, resümierte der Coach. Jessica Schwarz hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen.

SG Oleftal – Eintracht Kornelimünster 4:6 (4:1). Oleftal spielte gegen den Spitzenreiter eine sehr gute erste Halbzeit und führte zwischenzeitlich vollkommen verdient mit 4:0. Saskia Reder (2), Alica Linden und Celine Hilgers hatten getroffen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kamen die Gäste zum Anschluss. „Das war der Knackpunkt“, so Trainer Lothar Mehren. Kornelimünster kam mit neuem Schwung aus der Kabine und drehte das Spiel. „Leider haben wir noch verloren“, so Mehren weiter.

VfR Unterbruch – SC Dirmerzheim 7:1 (5:0). Trainer Basti Sommer musste auf gleich vier defensive Stammkräfte verzichten und reiste mit dem letzten Aufgebot in Unterbruch an. Die verbliebenen Kräfte konnten den Angriffen des VfR nicht standhalten. Zusätzlich taten sich die Gäste mit dem tiefen Rasen schwer. Der zweite Durchgang wurde weniger torreich, Giulia Bernardi traf zum Anschluss. „Nächste Woche sieht die Welt anders aus“, so Sommer.

Bezirksliga:

SV Sötenich – VfL Kommern 4:3 (1:3). Kommern spielte eine gute erste Halbzeit und führte durch Treffer von Marion Becker (2) und Carina Milz verdient. Miriam Henk traf für Sötenich. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und glichen mit einem Doppelschlag durch Anna Lena Völler und Sabrina Krause aus. Nach der verletzungsbedingte Auswechslung von Verena Willinek verlor Kommern dann endgültig die Kontrolle über das Spiel. Spielertrainerin Henk sorgte kurz vor dem Schlusspfiff mit ihrem zweiten Treffer für den verdienten Sieg für Sötenich. „Die Mannschaft hat super gekämpft, wir wollten unbedingt gewinnen“, sagte sie.

Aufrufe: 021.11.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Denis AugustyniakAutor