2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

"Auf lange Sicht etwas aufbauen"

Uwe Wilke übernimmt wieder das Traineramt beim der SG Empor Waldersee

Verlinkte Inhalte

Die SG Empor Waldersee wird in der kommenden Spielzeit erneut von Uwe Wilke trainiert. Wie der Verein bekannt gab, kehrt der Coach nach seinem Rücktritt vor gut anderthalb Jahren wieder auf den Empor-Trainerstuhl zurück.

Von 2010 bis 2016 leitete der Übungsleiter die Geschicke der SG und führte Waldersee 2014 zur Vize-Meisterschaft in der Kreisoberliga. Vor seinem Engagement bei Empor war Wilke unter anderem beim ESV Lok Dessau verantwortlicher Trainer. "Es ist eher zufällig entstanden. Im ersten Gespräch mit den Verantwortlichen habe ich gemerkt, dass mich eine Rückkehr sofort gereizt hat. Es sind nun neue Möglichkeiten in Waldersee durch die gute Nachwuchsarbeit geschaffen wurden und es lässt sich hier auf lange Sicht etwas aufbauen", begründet Wilke seine Rückkehr.

Einen ersten Eindruck konnte der Trainer bereits am zurückliegenden Samstag beim Gastspiel seiner neuen Mannschaft in Köthen gewinnen. Trotz einer 1:5-Niederlage gegen die Landesliga-Reserve des CFC Germania zog Wilke ein positives Fazit. "Es ist natürlich schwer, nach einer Woche schon einen Überblick über den Kader zu haben, zumal noch etliche Spieler im Urlaub weilen. Aber die Ansätze im Spiel waren zu einen frühen Zeitpunkt der Vorbereitung absolut ok", so Wilke.

Der bisherige Trainer der SG, Ronny Rintermann, wird zukünftig die U19 des Vereins betreuen.

Aufrufe: 024.7.2017, 15:15 Uhr
Robert KeglerAutor