2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Tiedemann
F: Tiedemann

Abstieg am grünen Tisch

Sportlich wäre die SG Empor Hohenschönhausen über den Berg gewesen.

Bitter für die SG Empor Hohenschönhausen: In der kommenden Saison treten beide Herrenteams in der Kreisliga C an, obwohl es sportlich für die Kreisliga B gereicht hätte.

10 Minuten vor dem Schlusspfiff am letzten Spieltag führte SG Empor Hohenschönhausen gegen den FC Liria II mit 4:2, das Spiel war so gut wie gewonnen und dem Klassenerhalt stand eigentlich nichts mehr im Wege. Dann brach der Schiedsrichter die Partie ab, das Spiel wurde gegen beide Teams mit 0:6 gewertet. Das bedeutet Abstieg für Empor.

Was ist passiert? Übereinstimmenden Berichten zufolge soll ein Spieler des FC Liria II durch verbale Angriffe aufgefallen sein. Dann kochten die Emotionen in einem Hohenschönhausener Spieler über und er jagte den Spieler über den halben Platz. Spieler des FC Liria II haben ihren Mitspieler dann beschützt, es kam zu einer Rudelbildung und Handgreiflichkeiten. Der Schiedsrichter sah keine andere Möglichkeit, als das Spiel vorzeitig zu beenden.

Durch die 0:6 Wertung für Hohenschönhausen und FC Liria II hält der SV Blau-Gelb Berlin II die Klasse am Ende doch noch.

Gegen des Urteil des Berliner Fußball Verbandes hat die SG Empor Hohenschönhausen Einspruch erhoben.

Aufrufe: 011.7.2017, 09:47 Uhr
Brian SchmidtAutor