2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Dreifacher Torschütze für die SG Elmendorf/Gristede beim Sieg in Metjendorf
Dreifacher Torschütze für die SG Elmendorf/Gristede beim Sieg in Metjendorf

SG Elmendorf/Gristede siegt in Metjendorf

Starke Mannschaftsleistung bringt der SG den Sieg

Bei der SG Elmendorf/Gristede läuft es

Nach der Auftaktniederlage in Scheps gewann die Elf von Trainer Stephan Borchardt in Jeddeloh und legte am Freitagabend einen 5:3-Sieg beim TV Metjendorf nach.

Schon in der 4.Minute sorgte Philipp Bernsen für die SG-Führung und legte in der 12.Minute das 0:2 nach.

Sebastian Martini gelang in der 20.Minute der Anschlusstreffer per Freistoß und mit einem 30 Meter Freistoß legte erneut Sebastian Martini das 2:2 nach, beide begannen förmlich wieder bei Null.

Wichtig für die SG Elmendorf/Gristede war dann aber der erneute Führungstreffer von Fabian Sylvester eine Minute vor der Pause.

Ein Doppelschlag durch Niklas Gerken und Philipp Bernsen (56./58.) brachte die Vorentscheidung zum 2:5, den Schlusspunkt setzte Marco Buhl zum 3:5 in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

„Der Sieg war hochverdient. Wir haben eine Viertelstunde sehr gut gespielt, dann etwas den Faden verloren, kurz vor der Pause aber noch die Führung erzielt“, sagt Gästecoach Stephan Borchardt. „In der Pause haben wir dann einen Plan für die zweite Hälfte besprochen, daran haben sich die Spieler gehalten und somit auch den Sieg geholt, der im Grunde auch kaum gefährdet war. Ein Kompliment an meine Mannschaft an dieser Stelle“.

Aufrufe: 01.9.2017, 22:57 Uhr
Andreas KempeAutor