2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Archivbild: Trainer Hilger Wirtz von Elmendorff (stehend) konnte mit der Vorstellung seiner Mannschaft sehr zufrieden sein.
Archivbild: Trainer Hilger Wirtz von Elmendorff (stehend) konnte mit der Vorstellung seiner Mannschaft sehr zufrieden sein. – Foto: Tim Schnoor

Celle zeigt sich in Torlaune

Acht verschiedene Torschützen

Die Vorbereitung des MTV Eintracht Celle nimmt weiter an Fahrt auf. Am gestrigen Abend wusste der Oberligist auf ganzer Linie zu überzeugen und schickte die SG Eldingen mit gleich neun Gegentreffern auf die Heimfahrt.



Schon im ersten Durchgang stellte der MTV die klar spielbestimmende Mannschaft, was auch im Ergebnis zum Ausdruck gebracht wurde. Tore durch Laube, Schaper und Krüger sorgten für den 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel tauschte Trainer von Elmendorff reichlich durch, ohne das die Qualität im Celler Spiel zu sinken begann. Der Zwei-Klassen-Unterschied wurde auch in den zweiten 45 Minuten offen zur Schau gestellt. Soma und Hilger-Noel von Elmendorff per Doppelpack komplettierten das halbe Dutzend nach einer Stunde. In den Schlussminuten trugen sich Struwe, Yazgan und van Eupen drei weitere Akteure in die Torschützenliste ein, sodass der MTV sich über einen 9:0-Erfolg sowie acht verschiedene Vollstrecker freuen durfte.

Die Formkurve des Oberligisten steigt weiterhin deutlich an. Am Montag trifft der MTV im letzten Härtetest auf den 1.FC Sarstedt. Am 15.August kommt es dann zum langersehnten Niedersachenspokal-Halbfinale gegen den Ligakonkurrenten FC Hagen/Uthlede.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Celle

Aufrufe: 07.8.2020, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor