2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Spitzenspiel in der KOL Hofgeismar Wolfhagen

Schauenburg mit Reitze an der Linie – Derby in Naumburg

Verlinkte Inhalte

Nach dem Rücktritt von Tobias Heßler beim Gruppenliga-Absteiger SG Schauenburg, steht dort Fabian Reitze an der Seitenlinie. Sein Debüt wird er bereits am heutigen Mittwochabend gegen den Tabellenletzten TSV Carlsdorf geben. Die Carlsdörfer würden gern weiter Salz in die Lila - Tiger - Wunde streuen und einen oder sogar drei „BIG POINTS“ mit Nachhause nehmen. Am Sonntag könnten weitere Punkte im Heimspiel für den TSV Carlsdorf gegen den FC Oberelsungen folgen.

Um sich ganz von der Abstiegszone zu distanzieren müsste Tuspo Grebenstein seinen Tabellennachbarn TSV Holzhausen bereits am Donnerstag schlagen. Mit einem Sieg würden die Grebensteiner den Vorsprung auf sechs Punkte erhöhen und wären fast sicher ein weiteres Jahr in der Kreisoberliga vertreten. Das Hinspiel entschied der Tuspo knapp mit 2:1 für sich.

Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer TSV Zierenberg und dem Tabellenzweiten TSV Immenhausen werden ganz wichtige Punkte verteilt. Bei einem Sieg der Schmidt Schützlinge wäre die Relegation zur Gruppenliga fast schon sicher. Das Hinspiel entschied der Tabellenführer durch drei Grgic Tore mit 3:1 für sich.

Der Tabellendritte, die SG Reinhardshagen könnte bei einer Niederlage der „Immen“ auf den Relegationsplatz springen. Dafür müssten sie auf dem heimischen Geläuf gegen ihren alten Trainer Sven Dopatka gewinnen. Die SGOW hat letztes Wochenende bereits den TSV Zierenberg geärgert und diesen zwei wichtige Punkte geklaut.

Die FSG Weidelsburg könnte der lachende im Kampf um Platz 2 sein. Dafür müssten die anderen die Punkte liegen lassen und die FSG müsste im Derby die SG Elbatel schlagen. Die Sorgen der SG Elbetal sind ganz groß. Nach der desolaten Leistung gegen den TSV Immenhausen, muss die Kördel – Elf punkten.

Der FC Oberelsungen ist durch das 4 Punkte Wochenende ganz nah an das rettende Ufer gerückt. Bei einem Sieg gegen den TSV Carlsdorf, könnte man am SSV Sand II vorbei ziehen und wäre punktgleich mit dem TSV Holzhausen.

Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt könnte der SSV Sand bei einem Sieg gegen den FSV Dörnberg einfahren.

Ganz andere Sorgen hat der SV Balhorn. Nach der Überraschenden 3:1 Niederlage bei der Reserve von Tuspo Grebenstein, muß die Kurz-Elf schauen den zweiten Tabellenplatz nicht aus den Augen zu verlieren. Zu Gast am Distelberg ist der TSV Ersen der sich im sicheren Mittelfeld befindet.

Aufrufe: 011.4.2019, 10:38 Uhr
Toni HeistAutor