2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Wichtiger Pflichtsieg für Langen

Premierenspiel für Elbergen gegen Lünne - Spitzenspiel in Beesten

Verlinkte Inhalte

Plichtsieg für Langen

Concordia Langen eröffnete am Mittwoch den vierten Spieltag der zweiten Kreisklasse Süd mit einem ganz wichtigen 1:0-Pflichtsieg gegen Baccum II. “Kevin Deermann hat richtig stark gehalten, aber was wir vorm Tor veranstalten, ist schon nicht mehr schön“, trauert Langens Trainer Thoma Eling den zahlreichen „Hundertprozentigen“ hinterher. „Zum Schluss fingen wir dann an zu schwimmen, und musst froh sein, dass du den Sieg über die Zeit bringst.“

Premiere in Elbergen – Freren gegen den zweiten Kreisklassenabsteiger

Ob jemals eine erste Mannschaft aus Lünne in einem Pflichtspiel in Elbergen angetreten ist, konnte uns auch Aufstiegs-Trainer Martin Botterschulte aus Elbergen nicht sagen. „Für uns ein ganz dicker Brocken, zumal ich auf Innenverteidiger Marcel Schulte verzichten muss“, sagte Botterschulte vor dem Premierenspiel.

Nach dem 1:1-Unentschieden am vergangen Wochenende gegen Langen geht es für die SG Freren zum zweiten Kreisklassenabsteiger aus Clusorth-Bramhar.

Im Dunstkreis der Favoriten - Beesten gegen Leschede

Auch wenn es nur eine Momentanaufnahme sein mag, im Dunstkreis der vermeintlichen Favoriten haben sich vorerst mit Leschede und Beesten zwei Mannschaften an die Tabellenspitze gesetzt, die am Sonntag aufeinandertreffen. „Beesten hat sich gut entwickelt, im letzten Jahr haben wir eine echte Packung bekommen“, zollt Leschedes Trainer Robert Wolbers dem Gegner Respekt.

Concordia Langen - SC Baccum II 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Michel Rumpf (35.)

Schiedsrichter: Marco Bertels

VfB Lingen 1958 – FC Schapen II Do., 19:30

14. (0 Punkte) gegen 11. (4) – Vorsaison: 0:4, 2:0

Schiedsrichter: Matthias Krüssel

FC Leschede II – SV Listrup II Do., 19:30

1. (7) gegen 12. (3) – Vorsaison: 6:2, 3:1

Schiedsrichter: Tom Sentker

SC Spelle-Ve. IV - Leng-Hand II Fr., 20:00

13. (3) gegen 15. (0) – Vorsaison: 2:2, 1:2

Schiedsrichter: Reinhard Berndsen

BV Clusorth – SG Freren II So., 13:00

5. (6) gegen 8. (5) – Vorsaison: -

Schiedsrichter: Stefan Knieper

SV Listrup II - Emsbüren IV So., 13:00

12. (3) gegen 7. (6) – Vorsaison: -

Schiedsrichter: Joshua Echelmeyer

Leng-Hand II – Olympia Laxten III So., 13:00

15. (0) gegen 3. (7) – Vorsaison: 0:2, 3:4

Schiedsrichter: Andre Rieger

Brögbern II – SC Spelle-Ve. IV So., 13:00

16. (0) gegen 13. (3) – Vorsaison: 2:2, 0:0

Schiedsrichter: Cemal Yavuz

SG Emsbüren III - BW Lünne 1928 So., 14:30

9. (5) gegen 6. (6) – Vorsaison: -

Schiedsrichter: Heinrich Heet

Fortuna Beesten – FC Leschede II So., 15:00

2. (7) gegen 1. (7) – Vorsaison: 5:0, 1:2

Schiedsrichter: Martin Kock

Aufrufe: 024.8.2017, 10:00 Uhr
Clemens HolthausAutor