2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Ohne Tim Lögering startet Tabellenführer Lünne beim VfB Lingen
Ohne Tim Lögering startet Tabellenführer Lünne beim VfB Lingen

VfB Lingen heiß auf die Rückrunde

Neuer VfB Trainer Klaus Bloom trifft auf sein Ex-Team aus Lünne - Schapen mit vier Niederlagen am grünen Tisch - Elbergen mit sattem Polster

Verlinkte Inhalte

VfB Trainer Bloom trifft auf sein Ex-Team

Unter Vorbehalt der widrigen Platzverhältnisse stehen die fünf angesetzten Nachholspiele in der zweiten Kreisklasse. Der VfB Lingen startet mit neuem Trainer Klaus Bloom im Heimspiel gegen Tabellenführer Blau-Weiß Lünne in die Rückrunde. „Wir hatten einen perfekte Vorbereitung und sind auf den Punkt fit“, lobt Bloom die guten Trainingbedingungen beim VfB. Ins Team gerückt sind der aus Gersten zurückgekehrte Aman Gonetse Abebe und Michael Klassen aus der Zweiten. Schwerpunkt in der Vorbereitung war der Ausdauerbereich. Beim Gegner Lünne sind bis auf Tim Lögering wieder alle dabei und heiß auf das Duell gegen ihren alten Trainer, der nach seinen beiden Jahren in Lünne zwei Jahre das Kreisklassenteam von Groß Hesepe trainiert hat.

Ob das Spiel stattfinden kann, hängt auch von der Kreisklassenpartie Gersten gegen Darme ab (So., 14.00): Das Spiel könnte unter Tausch des Heimrechtes ins Emslandstadion verlegt werden und damit wäre der Kunstrasenplatz für Darme reserviert.

Dumm gelaufen beim FC Schapen

„Dumm gelaufen“, war der Kommentar von Schapens Trainer Norbert Hofhus zu den jetzt insgesamt vier Partien in der laufenden Saison, die für sein Team im Nachhinein mit 0:5 Toren und 0:3 Punkten gewertet wurden, weil eigentlich festgespielt Akteure aufgestellt worden sind. „Aufgrund der Personalprobleme der Ersten haben wir bis an die Schmerzgrenze zwischen den Mannschaften gewechselt, gerade der verdiente Sieg gegen Laxten und der Punktgewinn gegen Freren tun natürlich weh“, beschreibt Schapens Trainer Norbert Hofhus die Stimmung in der Mannschaft vor der Partie gegen Concordia Langen.

Elbergen mit sattem Polster in die Rückrunde

Ohne die verletzten Offensivkräfte Christian Bönte und Sebastian Klümper startet Aufsteiger Elbergen gegen Spelle-Venhaus IV in die Rückrunde. Mirco und Marcel Schulte machen ihren Jagdschein und stehen Elbergens Trainer Martin Botterschulte ebenfalls in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung. Auch die Platzverhältnisse in Elbergen lassen im Moment keinen regulären Spielbetrieb zu. „Der Boden ist tiefgefroren, um die Mauwurfhaufen wegzumachen besorg ich mir bald einen Presslufthammer“, sind die Platzverhältnisse für einen regulären Spiel- und Traninigsbetrieb alles andere als optimal. „Aber die 25 Punkte aus der Vorrunde nimmt uns keiner mehr, und das ein oder andere Spiel werden wir auch noch gewinnen“, geht Botterschulte trotz der insgesamt widrigen Umstände die Rückrunde gelassen an.

FC Schapen II - Concordia Langen Fr., 19.30

12.(16) gegen 2. (41) – Hinrunde: 0:5

Schiedsrichter: Wolfgang Schulte

FC Leschede II – SG Freren II So., 12.30

8. (19 Punkte) gegen 5. (28) – Vorsaison: 3:0, 0:1

Schiedsrichter: Thomas Buscher

Elbergen - Spelle-Venhaus IV So., 12.30

7. (25) gegen 15. (13) – Hinrunde: 1:0

Schiedsrichter: Marco Bertels

Voran Brögbern II – Olympia Laxten III So., 12.30

9. (19) gegen 11. (17) – Hinrunde: 0:3

Schiedsrichter: Stefan Knieper

VfB Lingen - BW Lünne So., 14.30

14. (14) gegen 1. (43) – Hinrunde: 1:5

Schiedsrichter: Frank Tyben

Aufrufe: 022.2.2018, 20:00 Uhr
Clemens HolthausAutor