2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Salzbergen setzt sich an die Spitze

Salzbergen und VfB Lingen noch ohne Punktverlust - Schepsdorf noch im Urlaubsmodus - Brögern mit Überraschungssieg in Freren - Elbergen mit Moral zum zweiten Punkterfolg

Verlinkte Inhalte

Er hat es wieder getan

Und er hat es wieder getan. Wie in den beiden Spielen zuvor versenkte Salzbergens Edeljoker Matthias Focks auch beim 3:0 gegen Schapen II kurz nach seiner Einwechslung den Ball im gegnerischen Gehäuse. „Bei jeder Aktion von ihm passiert was, er ist im Moment eiskalt vor dem Tor und zeigt es auch im Training“, kommentierte Salzbergens Trainer Sebastian Läge den vierten Treffer im dritten Spiel.

Schepsdorf noch im Urlaubsmodus

Von so einem Torjäger kann Schepsdorfs Trainer Markus Hofschlag im Moment nur träumen. „Der eine kommt, der andere geht“, kommentiert er die urlaubsbedingten Ausfälle seiner Sturmreihe im Anschluss an den knappen 1:0-Heimsieg gegen Spelle-Venhaus IV. Nach der Rückkehr von Johannnes Rudi verabschiedet sich Christoph Donner in dieser wichtigen Phase der Saison in den Urlaub, während Sturmkollege Timo Büscher weiter ausfällt. „Wir haben 90 Minuten Druck gemacht, aber uns fehlt im Moment die Durchschlagkraft im letzten Drittel“, so das Fazit von Hofschlag nach diesem überaus wichtigen ersten Dreier im vierten Spiel.

Ende gut, alles gut

Den Doppelspieltag des vergangenen Wochenendes wird die Mannschaft von Brögbern II in guter Erinnerung behalten. Der berechtigten 0:2-Heimniederlage am Freitag gegen ein spielerisch überlegenes Team aus Leschede setzte man am Sonntag beim 5:2 in Freren auf kräfteschonenden Konterfußball. Steven Roß brachte mit seinen beiden Treffern Brögbern mit 2:0 in Führung, während im weiteren Spielverlauf Lennard Boetzel mit seinen drei Treffern den 3-Tore-Unterschied sicherte.

Elbergen mit Moral zum zweiten Punktgewinn

Zwei Spiele hatte auch Fortuna Beesten zu absolvieren. Am Mittwoch mit 2:4 im Pokal gegen Messingen gescheitert reichte es am Freitag nur zu einem 3:3 gegen Elbergen. Dabei legte die Fortuna los wie die Feuerwehr und lag schon nach vier Minuten durch die Treffer von Jannis Roling (2.) und Tim Kamping (4.) vorn. „Nach zehn Minuten haben wir dann den Spielbetrieb eingestellt“, sah Trainer Mark Plassonke anschließend eine katastrophale Vorstellung seiner ersatzgeschwächten Mannschaft. Elbergen zeigte Moral und Henning Nordhoff sicherte mit seinem Ausgleichstreffer zum 3:3 den verdienten Auswärtspunkt für die Botterschulte-Elf.

VfB Lingen weiter ohne Gegentreffer

Den Notizzettel hätte Schiedsrichter Nils Musekamp im Spiel des VfB Lingen gegen Emsbüren IV in der Anfagsphase auch gleich in der Hand behalten können, in den ersten 11 Minuten durfte er gleich zwei Treffer von Tim Wessolek und das 2:0 von Lars Steinke notieren. „Wenn man nach 11 Minuten mit drei Toren in Führung liegt, gibt man das Spiel natürlich nicht mehr aus der Hand, am Ende hätten wir noch höher gewinnen können“, zog Klaus Bloom Bilanz. Nach dem 3:0 gegen Baccum II jetzt das 5:0 gegen Emsbüren IV, besser kann man nicht starten.

Alemania Salzbergen II – FC Schapen II 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Marcus Thale (23.), 2:0 Matthias Focks (61.), 3:0 Levi Nguyen (90.)

Schiedsrichter: Johannes Rohoff

Voran Brögbern II – FC Leschede II 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Niklas Hinterding (6.), 0:2 Till Blender (90.+1)

Schiedsrichter: Frank Burrichter

Fortuna Beesten - Elbergen 3:3 (3:2)

Tore: 1:0, 3:1 Jannis Roling (2., 10.), 2:0 Tim Kamping (4.), 2:1 Marcel Schulter (5.), 3:2 Johannes Seybering (17.), 3:3 Henning Nordhoff (77.)

Schiedsrichter: Marco Bertels

Schepsdorf - Spelle-Venhaus IV 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Matthias Janssen (89.)

Schiedsrichter: Martin Hopmann

SG Freren II – Voran Brögbern II 2:5 (0:2)

Tore: 0:1, 0:2 Steven Roß (16., 25.), 0:3 1:4, 2:5 Lennard Boetzel (51.,70., 90.+2), 1:3, 2:4 Tim Enneken (57., 88.),

Schiedsrichter: Ehler Meyer

VfB Lingen - Emsbüren IV 5:0 (3:0)

Tore: 1:0, 3:0 Tim Wessolek (1., 11.), 2:0 Lars Steinke (9.), 4:0, 5:0 Daniel Gube (57., 84.)

Schiedsrichter: Nils Musekamp

Aufrufe: 012.8.2018, 16:20 Uhr
Clemens HolthausAutor