2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ein Favorit ist nicht auszumachen

Konstanz gibt es nur im Tabellenkeller - Aufsteiger aus Emsbüren präsentieren sich weiter hervorragend

Verlinkte Inhalte

Beständig ist nur der Wechsel – die Formkurve der Titelaspiranten aus Lünne, Clusorth und Langen zeigt zu Anfang der Saison noch deutliche Ausschläge in beide Richtungen. Konstanz dagegen im Tabellenkeller: Auch nach drei Spielen sind die Mannschaften aus Brögbern, Lengerich-Handrup und – wer hätte das gedacht – dem VfB Lingen ohne Punkterfolg.

Nach der Kirmes ist vor der Kirmes …

Gut erholt von der 2:8-(Kirmes-)Klatsche gegen Freren zeigte sich der SV Baccum gegen Listrup II und besiegte die Reservemannschaft des Kreisligisten mit 5:1. „Bis auf einen Abwehrschnitzer, der zum Gegentor durch Hinterding führte, stand die Abwehr sicher, ein auch in der Höhe verdienter Sieg“, schreibt uns Baccums Trainer Matthias Kammertöns nach der Begegnung. Listrup hatte nichts zu melden, ob es an der Listruper Kirmes lag? Wir wissen es nicht.

Der FC Schapen lebt noch …

Auch Schapen hat die Niederlage gegen Langen gut weggesteckt und dem Titelanwärter aus Clusorth mit dem 2:1-Heimsieg die erste Niederlage der Saison zugefügt. „Nach dem Mittelfeldgeplänkel ging es in der zweiten Halbzeit zur Sache, wir haben Clusorth aus der Reserve gelockt und unser Glück erfolgreich im Konterfußball gesucht, können wir jetzt auch mit unseren jungen und schnellen Spielern Schütte-Bruns und Manuel Drees gut machen. Nach dem Anschlusstreffer durch Clusorth hat uns dann unser Torwart Daniel Meyer mit seinen Glanzparaden den Sieg gerettet.“

Wittmoser kann es nicht lassen …

Im Heimspiel am Sonntag zeigte Clusorth dann die richtige Reaktion und schickte den Gegner aus Spelle-Venhaus mit einer deftigen 7:0-Packung nach Hause. „Wir mussten ein Zeichen setzebn, das, was wir Freitag im Mittelfeld gespielt haben, hat uns nicht gefallen, deshalb hat Manuel Wittmoser noch mal die Stiefel geschnürt, auch weil einige Stammspieler fehlten“, sagte Clusorths Co-Trainer Matthias vor dem Brocke nach der Partie. Den Zuschauern bot sich in der ersten Halbzeit eine zerfahrene Partie mit wenig Torchancen, keiner wollte einen Fehlter machen. Nach dem Doppelschlag durch Dominik Korthold hat sich Spelle-Venhaus dann aufgegeben. Orginalton von Trainer Rene Schiefelbein aus Spelle: „Unsere Taktik hielt nur eine Stunde, die letzten zehn Minuten war ein Desaster. Man kann verlieren, aber sich so aufzugeben geht gar nicht.“

Blau-Weiß wieder oben auf …

Obwohl auch bei BW Lünne einige wichtige Säulen der Mannschaft fehlten, zeigte auch Blau-Weiß beim 5:1-Heimsieg gegen den erschreckend schwachen Gegner vom VfB Lingen die richtige Reaktion. Null Punkte aus den ersten drei Spielen für den VfB Lingen, Derby gegen Laxten verloren, wohin geht die Reise für die Mannschaft aus Damaschke?

Langens Trainer angefressen …

Für Concordia Langen reichte es in Freren nur zu einem 1:1-Unentschieden. „Schwächstes Spiel bisher, wir können froh sein, das wir überhaupt einen Punkt mitgenommen haben“, sagte der sichtlich angefressene Trainer Thomas Eling von Concordia Langen. Nach dem frühen Führungstreffer konnte Concordia nicht nachlegen. „In der ersten Halbzeit hatten wir nach dem frühen Tor das Spiel im Griff. Haben in der zweiten Halbzeit auch verdient den Ausgleich gemacht. Bin mit dem einen Punkt zufrieden“, gibt Frerens Trainer Philipp Ziermann zu Protokoll.

Die Aufsteiger …

Die beiden Aufsteiger aus Emsbüren präsentieren sich dagegen weiterhin hervorragend. Nach zwei Unentschieden gegen die starken Teams aus Leschede und Laxten gelang Emsbüren III am Freitag der erste Sieg beim 1:0 auf Kunstrasen in Spelle. Auch die Vierte hielt bei der 1:3-Heimniederlage gegen Beesten am Sonntag lange gut mit. „Das Spiel hätte auch 2:2 ausgehen können, wir haben zum Schluss aufgemacht. Wir haben vielleicht in der ersten Halbzeit zu vorsichtig agiert, sehr enges Spiel“, sagte Emsbürens Trainer Sebastian Hermes nach der Partie.

Konstanz im Tabellenkeller …

Die Mannschaften aus Lengerich-Handrup, Brögbern und dem VfB Lingen hatten genau Null Punkte vor dem dritten Punktspieltag auf dem Konto, und dabei ist es auch nach ihren Auswärtsspielen am Sonntag geblieben. Brögbern II musste sich mit 0:3 in Laxten geschlagen geben. Ein Gegentor mehr kassiert die Zweite aus Lengerich-Handrup bei der blitzsauberen 0:4-Niederlage gegen den neuen Tabellenführer aus Leschede.


SV Baccum II - SV Listrup II 5:1 (3:1)

Tore: 1:0 Jannik Bloom (6.), 1:1 Hannes Hinterding (8.), 2:1 Jonas Sperver (25.), 3:1 Gervin Lager (44.), 4:1 Julian Hense (64.), 5:1 Kai Becker (90.)

FC Schapen II – BV Clusorth-Bramhar 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Simon Ahrens (70.), 2:0 Hendrik Schütte-Bruns (75.), 2:1 Daniel Lager (80.)

SC Spelle-Venhaus IV – Emsb./Elbergen III 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Sebastian Klümper (89.)

Olympia Laxten III - Voran Brögbern II 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Steber (72.), 2:0 Krieger Hannes (86.), 3:0 Schülting (90.)

FC Leschede II - SV Lengerich-Handrup II 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Patrick Schräer (11./HE), 2:0 Curd Gortheil (28.), 3:0 Kasan Naifrashoo (52.), 4:0 Christian Abeln (88.)

Emsbüren IV – Beesten 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Dennis Fühner (25.), 0:2 Thorben Fühner (60.), 1:2 Michael Schlicker (62.), 1:3 Kamping (90.)

SG Freren II – Concordia Langen 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Jürgen Wöste (6.), 1:1 Stefan Duisen (52.)

BV Clusorth-Bramhar - SC Spelle-Venhaus IV 7:0 (1:0)

Tore: 1:0 Manuel Wittmoser (42.), 2:0, 3:0 Dominik Kortholt (60., 65.), 4:0 Daniel Fischer (80.), 5:0 Daniel Lager (84.), 6:0 Tobias Griep (87.), 7:0 Luca Schmitz (90.)

BW Lünne – VfB Lingen 5:1 (4:0)

Tore: 1:0 Christian Haking (13.), 2:0 Dominic Silder (15.), 3:0 Jan Finkenbrink (21.), 4:0 Christian Haking (35.), 4:1 Daniel Napiwotzki (67.), 5:1 Sven Wolf (80.)


Aufrufe: 020.8.2017, 17:32 Uhr
Clemens HolthausAutor