2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht

Clusorth-Bramhar wieder in der Erfolgsspur

Zweites Spiel, zweiter Sieg, zweiter Platz - Freren hat die VfB-Schlappe abgehakt - Aufsteiger aus Emsbüren gehen erneut leer aus - Rollentausch zwischen Schapen und Brögbern

Verlinkte Inhalte

Mit dem 3:0-Heimsieg von Schapen II gegen Brögbern II haben beide Mannschaften die Tabellenposition vorerst getauscht. Brögbern II rutscht nach nur einem Punktgewinn in den ersten drei Spielen auf einen zweistelligen Tabellenplatz ab und findet sich plötzlich mitten im Abstiegkampf wieder. Genau umgekehrt läuft es seit der Rückrunde in Schapen: Nach jetzt zwei Siegen und einem Unentschieden findet sich die Hofhus-Elf auf Platz acht wieder. „Nach der guten Leistung gegen Lünne haben wir uns gegen Schapen natürlich berechtigte Hoffnungen gemacht“, zeigt sich Trainer Dennis Ströer besonders enttäuscht von der Leistung in der ersten Halbzeit. Brögbern kam dann besser aus der Kabine, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen und kassierte stattdessen das vorentscheidende 0:2 durch Maximilian Scholz (60.), der dann mit seinem zweiten Treffer in der Schlussminute alles klar machte.

Die SG Freren II hat gegen Aufsteiger Elbergen einen klaren 2:0-Heimsieg eingefahren. „Wir haben die 1:7-Schlappe gegen den VfB schnell abgehakt, Elbergen hatte heute nicht den Hauch einer Chance“, hat SG-Trainer Philipp Ziermann sein Team in der vergangenen Woche erfolgreich aufgerichtet. Für Elbergen war es die dritte Niederlage seit der Winterpause.

Bei zweiten Aufsteiger Emsbüren IV hat sich offensichtlich nach der überragenden Hinrunde die Selbstzufriedenheit breit gemacht. „Mit der Einstellung heute kannst du kein Derby gewinnen“, zeigte sich Emsbürens-Trainer Rainer Twenning nach der 0:3-Niederlage in Leschede angefressen. Mann des Tages war Leschedes Torwart Niklas Agnes, der zwei Elfmeter gehalten hat. „Wenn Emsbüren beim Stand von 0:0 den Elfer gemacht hätte, wäre das vielleicht ein anderes Spiel geworden“, gibt Leschedes Trainer Robert Wolbers zu bedenken. Anders als vor einer Woche im verlorenen Derby gegen Listrup stimmte heute die Einstellung bei Leschede. „Wir wollten heute ein anderes Gesicht zeigen, das ist uns über 90 Minuten gelungen. Jetzt haben wir uns wieder ins Mittelfeld geschoben, letzte Woche sind wir da unten reingerutscht, auch weil wir so wenig Spiele haben“, sagte Wolbers nach der Partie.

Zweites Spiel, zweiter Sieg, zweiter Platz - Clusorth-Bramhar hat nach dem 4:2-Erfolg gegen Langen auch beim 3:0 in Baccum die volle Punktzahl erzielt. „Dickes Lob an die Mannschaft, obwohl wir personell auf dem Zahnfleisch gehen, haben die Jungs alles perfekt umgesetzt“, gab es ein Extralob von Clusorthts-Trainer Manuel Wittmoser, der selbst mit seinen beiden Treffern nicht ganz unbeteiligt am erneuten Erfolg war.

FC Schapen II – Voran Brögbern II 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Simon Ahrens (20.), 2:0, 3:0Maxi Scholz (60., 90.)

SC Baccum II - BV Clusorth 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Tobias Griep (15.), 0:2, 0:3 Wittmoser (65., 76.),

SG Freren II - Elbergen 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Enneken (45.), 2:0 Paus (90.+1)

FC Leschede II - Emsbüren IV 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Kopel (43.), 2:0 Eilermann (57.), 3:0 Marc Wolbers (73.)

Aufrufe: 018.3.2018, 20:00 Uhr
Clemens HolthausAutor