2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Clemens Holthaus
F: Clemens Holthaus

Baccum II auf Erfolgskurs

Kammertöns-Elf überzeugt auch gegen Emsbüren mit 4:0

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse wurde am Karsamstag nur das Spiel Baccum II gegen Emsbüren IV ausgetragen. Mit einem auch in der Höhe verdienten 4:0-Heimsieg stellt die Kammertöns-Elf aus Baccum ihren erfolgreichen Weg seit der Winterpause eindrucksvoll unter Beweis.

Das Spiel wäre vielleicht in eine andere Richtung verlaufen, wenn Emsbürens Flügelflitzer Michael Schlicker in der ersten Hälfte eine seiner Torchancen genutzt hätte. Bei seiner größten Möglichkeit scheiterte er aus kurzer Distanz am gegnerischen Torwart Hendrik Hense, der reaktionsschnell den Ball am Tor vorbei lenken konnte. Stattdessen bestrafte kurz vor der Pause Stefan Wellermann mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern den Stellungsfehler von Emsbürens Torwart Johannes Borchardt, der nach einem Angriff seiner Mannschaft zu weit aus seinem Kasten vorgerückt war.

Nach den letzten Erfolgen hatte Baccum nun Blut geleckt. Weit vor Emsbüren kam die Mannschaft von Kapitän Gervin Lager aus der Kabine und konnte den Wiederanpfiff kaum abwarten. Die erste Großchance gehörte noch Emsbüren, der Pfostenkracher von Justin Hinerasky verfehlte nur knapp sein Ziel. Danach lief es für Baccum, Justin Völker erhöhte aus kurzer Distanz auf 2:0 (60.). Bei seinem zweiten Treffer war es wieder Justin Völker, der energisch nachsetzte und zum 3:0 abstaubte. Den 4:0-Endstand (81.) stellte Niklas Dreishing her, der sich mit einem schönen Volleyschuss für die Einwechslung bedankte. Bei allen drei Toren wirkte der unermüdlich auf der rechten Seite rackernde Dean Grote als Vorlagengeber. "Endlich mal treffen auch andere Spieler als Christian Hinken, das Kollektiv funktioniert", freute sich Matthias Kammertöns über die ersten Saisontore von Stefan Wellermann, Justin Völker und Niklas Dreishing.

"Durch den im Winter zu uns gestoßenen Sebastian Knoch sind wir in der Abwehr stabiler geworden, wir können auf jeder Position ohne Qualitätsverlust wechseln, jeder rennt für den anderen", verrät uns Kammertöns sein Erfolgskonzept.

Sein Meisterstück kann Baccum II am kommenden Freitag beim Titelfavoriten Schepsdorf abliefern, während die junge Mannschaft aus Emsbüren in den kommenden Partien um den Klassenerhalt kämpft.

Für den VfB Lingen geht es am Freitag in Schapen um Widergutmachung nach der ersten Saisonniederlage gegen Listrup. "Die kommenden Spiele gegen Schapen II und Elbergen sind gefährlicher als die Topspiele gegen Leschede II, Frerern II, Schepsdorf und Salzbergen zum Schluss", ist Trainer Klaus Bloom vom Listrupspiel vorgewarnt.


SC Baccum II – Emsbüren IV 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Stefan Wellermann (45.), 2:0 Justin Völker (60.), 3:0 Sebastian Knoch (72.), 4:0 Niklas Dreishing (81.)

Aufrufe: 022.4.2019, 10:41 Uhr
Clemens HolthausAutor