2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Was für eine Leistung! Monsheims Tobias Peschel (rechts, beim Kopfball) brachte zunächst die Gäste in Führung und hielt obendrein in der Schlussphase einen Strafstoß, nachdem Keeper Sascha Brodhäcker die Rote Karte zu sehen bekam. Archivbild: Eggers
Was für eine Leistung! Monsheims Tobias Peschel (rechts, beim Kopfball) brachte zunächst die Gäste in Führung und hielt obendrein in der Schlussphase einen Strafstoß, nachdem Keeper Sascha Brodhäcker die Rote Karte zu sehen bekam. Archivbild: Eggers

Peschel trifft und hält Elfer

Der Torschütze pariert einen Elfmeter und ermöglicht so den TuS-Sieg +++ Zwei Ausfälle: Neuhausen sagt ab, Platzsperre am Holzhof

Monsheim. In der Fußball-B-Klasse Worms gab es am Wochenende nur ein Rumpfprogramm. Ausgefallen ist das Heimspiel von Normannia Pfiffligheim gegen TuS Neuhausen II, weil die Gäste keine Mannschaft aufbieten konnten. Auch die Partie zwischen Nibelungen Worms und Rhenania Rheindürkheim fiel aus. Der Platz am Holzhof war nicht bespielbar, ein Tausch des Heimrechtes klappte auch nicht. In der Tabelle vorne steht erst mal ein Trio mit optimaler Ausbeute von sechs Punkten: Monsheim, Hochheim II und Abenheim.

TuS Hochheim II – SG Eisbachtal 4:2 (3:0). – Hochheims Trainer Marcus Edel war zufrieden. „Das war ganz okay. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas vom Gas gegangen und sind gleich bestraft worden.“ Bis zur Pause legte Hochheim bereits eine 3:0-Führung durch Tore von Simo Edel (9.) und zweimal Stephan Hertel (29., 33.) vor. Fabian Frank (67.) und Patrick Schnell (68.) nutzten die Hochheimer Verschnaufpause mit einem Doppelschlag. Doch SG-Akteur Fabian Frank sah später die Ampelkarte (78.), und Andre Diehm sorgte mit dem 4:2 für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber (81.).

FSV Abenheim – TSV Gundheim II 3:1 (1:0). – Ein Lokalderby zur Kerbe – und dann noch ein Sieg. Besser konnte es für FSV-Sprecher Marco Schlawin nicht laufen. „Obwohl es ein Derby war, blieb es im Rahmen. Es war umkämpft und spannend. Aber nach dem 2:0 hatten wir das Spiel im Griff.“ Mirco Sehring (19.) und Michael Weinheimer (58.) besorgten diese 2:0-Führung für den FSV. Als Alexander Schröder aber der Anschlusstreffer gelang (71.), musste Abenheim doch noch mal zittern. Wieder war es Sehring, der den FSV per verwandeltem Foulelfmeter erlöste (90.+2). Die Partie hätte auch anders laufen können, hätte Gundheims Julian Bienefeld in der elften Minute nicht nur den Pfosten getroffen.

Eintracht Herrnsheim II TuS Monsheim 1:2 (1:1). Viel war in Herrnsheim los – besonders in der Endphase. Tobias Peschel brachte zunächst die Gäste in Führung (15.). Sami Jrab glich aber aus (25.). In der Schlussphase sahen erst Herrnsheims Tobias Kaldschmidt (80.) und Monsheims Timo Kerth (85.) die Ampelkarte. Nach einem Foul sah Monsheims Torwart Sascha Brodhäcker gar die Rote Karte (90.+3). Mit dem fälligen Elfmeter scheiterte Alexander Plötz aber an Peschel, der nun im Tor stand. Tobias Hess schaffte danach noch den Monsheimer Siegtreffer (90.+5). „Das war ein intensives und kampfbetontes Spiel mit einem traurigen Ende für uns“, beschrieb Eintracht-Trainer Tobias Reuber.

TuS Wiesoppenheim Ataspor Worms 3:3 (2:0). Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer in Wiesoppenheim. „In der ersten Halbzeit waren wir klar besser. Im zweiten Durchgang haben wir den Faden verloren und Ataspor war besser“, berichtete TuS-Sprecher Florian Kissel. Timo Herrmann (20.) und Stefan Wieland per Handelfmeter (25.) brachten die Gastgeber zunächst mit 2:0 nach vorne. Hossin Kishane glich mit zwei Foulelfmetern wieder aus (51., 56.), wobei der erste davon erst im Nachschuss verwandelt wurde. Shahin Icmainlou brachte Ataspor sogar in Führung (75.), doch TuS-Goalgetter Marcel Hasch rettete seiner Mannschaft den Punkt (82.). Ataspors Umut Kilic mit „Rot“ (25.) und TuS-Akteur Christopher Keitel mit „Gelb-Rot“ (56.) mussten früher vom Feld.

VfL Eppelsheim FSV Osthofen 3:2 (3:1). „Das Spiel war ausgeglichen. Aber wir haben zur richtigen Zeit unsere Tore gemacht. Am Ende wurde es noch mal spannend“, schilderte VfL-Spielertrainer Michael Haster das Geschehen. Haster selbst (12.), Oleg Majer (21.) und Marco Krämer (32.) schossen den VfL in Front. Srdjan Milojevic (30.) und Erik Schin (74.) brachten den FSV zwei Mal heran. Haster sah in der Schlussphase noch Gelb-Rot (80.).



Aufrufe: 020.8.2017, 21:00 Uhr
Perry EichhornAutor