2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Abgezogen: Wiesoppenheims Manuel Wöllner (links) ist vom Pfiffligheimer Mathias Bauer (Mitte) nicht zu blocken.	Foto: pa/Dirigo
Abgezogen: Wiesoppenheims Manuel Wöllner (links) ist vom Pfiffligheimer Mathias Bauer (Mitte) nicht zu blocken. Foto: pa/Dirigo

Nibelungen kann Eppelsheim nicht stoppen

Sammelbericht B-Klasse Worms +++ Verfolgerduell zwischen Pfiffligheim und Wiesoppenheim endet 1:1 +++ Eisbachtals Heppert schnürt Viererpack

Eppelsheim. Im Spitzenspiel der B-Klasse Worms hat sich Tabellenführer VfL Eppelsheim mit 1:0 gegen Verfolger Nibelungen Worms durchgesetzt. Im Verfolgerduell zwischen Normannia Pfiffligheim und TuS Wiesoppenheim gab es ein 1:1-Unentschieden.

VfL Eppelsheim Nibelungen Worms 1:0 (1:0). Von einem glücklichen Sieg in einem sehr kampfbetonten Spiel sprach VfL-Spielertrainer Michael Haster. „Die Nibelungen hatten in der ersten Halbzeit drei, vier Hundertprozentige. Da hatten wir großes Glück. In der zweiten Hälfte haben wir das Heft immer mehr in die Hand genommen. Am Ende wurde es noch sehr spannend und hektisch. Das Tor des Tages erzielte Artur Majer, der aus zehn Metern flach ins lange Eck traf (40.). Bei den Gästen musste Simon Wendel mit Gelb-Rot früher vom Feld (70.). Gästetrainer Anton Kurt kündigte ein Nachspiel an: „Unsere Spieler wurden tätlich angegriffen und beleidigt.“

Normannia Pfiffligheim TuS Wiesoppenheim 1:1 (0:0). In einem zunächst ausgeglichenen Spiel überragten die Torhüter auf beiden Seiten. „In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, aber wir haben klarste Chancen nicht genutzt. So haben wir zwei Punkte liegen gelassen“, haderte Normannia-Sprecher Michael Kley. Trotz Unterzahl – Manuel Wöllner sah Rot (65.) – brachte Stefan Wieland zunächst die Gäste in Führung (69.). Till Schopper gelang aber noch der Ausgleich für Pfiffligheim (85.).


TuS Hochheim II TSV Gundheim II 3:4 (2:3). Trotz der erneuten Niederlage war TuS-Coach Marcus Edel zufrieden. „Unsere Leistung war gut. Nur hat Gundheim eben aus vier Chancen vier Tore gemacht. Wir haben dagegen immer nur Alu getroffen.“ Philipp Fischer-Radtke traf zweimal für die Gäste (4., 45.). Außerdem waren Michael Döß (39.) und Nils Bäcker (60.) erfolgreich. Für Hochheim trafen Simon Beiser (30., 31.) und Thomas Hagelauer per Foulelfmeter (76.).

TuS Neuhausen II Rhenania Rheindürkheim 0:6 (0:3). Für die personell gebeutelten Neuhauser war heute nicht mehr drin. „Wir hatten fünf Ü40-Spieler dabei und haben sehr defensiv gespielt. Ich bin froh, dass die sich dafür bereit erklärt hatten. Wir haben es Rheindürkheim sehr schwer gemacht“, war TuS-Trainer Adnan Yetim am Ende zufrieden. Oguz Akcesme brachte die Gäste per Doppelpack auf die Siegerstraße (8., 15.). Michael Gerst (44. Foulelfmeter), Enes Ünal (48.), Matthias Lorentz (57.) und Kevin Schäfer (71.) machten das halbe Dutzend für die Rhenania voll.

SG Eisbachtal Eintracht Herrnsheim II 6:0 (1:0). Ein rasantes Spiel sah SG-Sprecherin Eva Schmidt. „Wir hatten stark angefangen und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Herrnsheim kam ohne Ersatzspieler und war verletzungsbedingt in der zweiten Halbzeit ein Mann weniger.“ Patrick Schnell (4.) und Sebastian Kuttruff (46.) legten eine 2:0-Führung vor, bevor Marcel Heppert mit seinem Viererpack alles klar machte (55., 68., 83., 90.). Dazwischen schwächte sich Herrnsheim durch die Rote Karte für Lars Selbert noch mal selbst (73.).

FSV Abenheim FSV Osthofen 2:1 (0:0). Ein mühsamer Sieg war es am Ende für Abenheim. „Lange Zeit war es wie verhext. Unsere Chancen gingen nicht rein. Dann haben wir wieder ein dummes Gegentor kassiert. Nach dem Ausgleich haben wir aber alles reingeworfen“, berichtete Abenheims Sprecher Marco Schlawin. Sascha Ben-Omrane brachte per Foulelfmeter Osthofen in Front (50.). Ebenfalls per Foulelfmeter glich Mirco Sehring wieder aus (71.). Den Abenheimer Siegtreffer markierte Felix Hemer (81.).

Germania Eich II Ataspor Worms 2:3 (1:2). Die Gastgeber brauchten ein wenig, um in die Partie zu kommen. Da hatte Mert Muharrem Artan schon zweimal zugeschlagen (10. und 21. Minute). Doch die Altrheiner kämpften sich heran und kamen durch Max Klingsporn und das Eigentor von Mustafa Ilicanli wieder heran. Ahmed Sen war es vorbehalten, den Siegtreffer für Ataspor in der 80. Minute zu erzielen.



Aufrufe: 015.10.2017, 22:00 Uhr
Perry EichhornAutor