2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

KOL-Büdingen: Schlusslicht trumpft groß auf

+++ Vier Nominierungen für Ober-Mockstadt +++ Kefenrod dominiert Schaltzentrale +++ Liga-Schützenkönig auch am Start +++

Nicht nur auf dem Platz überraschte Eintracht Ober-Mockstadt am Wochenende gegen Eschenrod/Eichelsachsen und siegte unerwartet mit 3:1. Nein, auch in der aktuellen FuPa-Elf ist der Tabellenletzte stark vertreten. Gleich vier Akteure sind in dieser Woche dabei. Im Mittelfeld dominiert Kefenrod nach einem 4:1-Auswärtssieg, und im Sturm gibt es unter anderem einen Dreifach-Schützen und den besten Torjäger der Liga zu begutachten.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Zweiter Auftritt von Martin Böcher in der FuPa-„Elf der Woche“. Hütet Böcher den Gegentoren nach zu urteilen normalerweise die Schießbude der Liga, bedurfte es an diesem Spieltag schon einen Mitspieler, um ihn zu überwinden. Der Keeper von Eintracht Ober-Mockstadt zeigte wie sein gesamtes Team eine bärenstarke Leistung und zwang den Tabellenvierten aus Eschenrod mit 3:1 in die Knie. Ganz nebenbei parierte der Torhüter des Liga-Letzten gleich zwei Elfmeter. Was für eine Leistung!

Abwehr: Gleich zwei von Böchers Kollegen schafften den Sprung in unsere Ehrenauswahl. Kai Schäfer, der 30 der 31 Saisonspiele absolviert hat, schaffte ebenfalls bereits seine zweite Nominierung. Abwehr-Namensvetter und Spieltrainer Kai Möller ist ein FuPa-Neuling. Seine Leistung war nichtsdestotrotz ebenfalls herausragend. Zudem machte der 42-jährige Möller mit dem 3:1 den Deckel drauf. Beide ließen zudem die extremgefährliche Offensive um Rafaelyan und Özcan praktisch nicht zur Geltung kommen. Dritter im Abwehrbunde ist Marco Zimpel von Aufsteiger SG Büdingen. Beim 6:0-Schützenfest gegen Wenigs trat Zimpel zudem als Knipser in Erscheinung in Erscheinung, eröffnete den Torreigen mit dem 1:0 und schloss ihn auch noch mit dem 6:0.

Mittelfeld: Der TV Kefenrod dominiert die Schaltzentrale der FuPa-Elf der Woche und schickt gleich zwei seiner Akteure ins Rennen. Beim tollen 4:1-Auswärtserfolg in Ranstadt erzielte Jan Rathouz den vierten Treffer und spielte generell groß auf und verdiente sich seine bereits dritte Nominierung. Teamkollege und Kapitän Christoph Huck war noch torhungriger als Rathouz und langte in Ranstadt gleich doppelt hin und entschied mit den Treffern zwei und drei die Partie. Ebenfalls auf Torjäger-Spuren war Thorsten Reiss vom FSV Dauernheim am Wochenende unterwegs. Beim 3:2-Heimerfolg gegen die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf erzielte der Mittelfeldakteur zunächst den frühen ersten Treffer seines Teams und entschied nach 74 Minuten zudem die Begegnung mit seinem 13.Saisontor. Der erste Auftritt in der Büdinger Fupa-Ehrenequipe ist daher selbstverständlich. Und auch im Mittelfeld wird der tolle Auftritt von Eintracht Ober-Mockstadt gewürdigt. Maximilian Jakob zeigte gegen Eschenrod eine hervorragende Partie und traf zudem unmittelbar vor dem Pausentee zum wichtigen 1:1. Durch den Erfolg hat die Eintracht weiterhin Chancen auf den Relegationsplatz.

Sturm: Can Kayalar von der SG Wolfenborn/Michelau/Bindsachsen führt den FuPa-Sturm in dieser Woche an. Beim 5:2-Erfolg gegen Alemannia Gedern gelangen dem Angreifer satte drei Torerfolge, mit dem 3:2 legte er vor allen Dingen den Grundstein zum letztlich deutlichen Erfolg. Während Kayalar zum zweiten Mal in unserer Auswahl auftaucht, ist Benjamin Böning von Germania Ortenberg ein FuPa-Neuling. Dem 30-jährigen Kapitän gelangen beim Auswärtssieg in Düdelsheim beide Buden zum 2:0-Sieg. Folgerichtig sein Erscheinen in der Wochenelf. Elfter im Bunde ist der Toptorjäger der Liga, Rodney Dean Kunz von der SG Büdingen. Der Stürmerstar des Aufsteigers erzielte beim 6:0 gegen Wenigs zwar NUR einen Treffer, baute mit seinem bereits 34.Saisontor seinen Vorsprung gegen Garik Rafaelyan in der Torjägerliste damit aber auf vier aus. Damit dürfte Büduingen neben dem Meister- auch der Titel des Torschützenkönigs praktisch sicher sein.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 027.5.2015, 18:00 Uhr
Marc SteinertAutor