2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

Standardsituationen entscheiden Spitzenspiel in der A2

Adler Feldmark und DJK TuS Rotthausen trafen sich zum Spitzenspiel. Die Tormaschine SV Horst-Emscher II kommt weiter ins Rollen und der Fehlstart des ETuS Bismarck ist perfekt.

Verlinkte Inhalte

Standardsituationen entschieden das Spitzenspiel zwischen der DJK Adler Feldmark und der DJK TuS Rotthausen. Der SV Horst-Emscher II und der SV Preußen Sutum überzeugten mit einer starken Offensivleistung. Sieben Tore fielen im Duell zwischen Genclerbirligi Resse II und dem SV Gelsenkirchen-Hessler. So verlief der zweite Spieltag in der Kreisliga A2!

Viktoria Resse II - SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 0:2
Die Reserve von Viktoria Resse hat auch das zweite Spiel in der Kreisliga A2 verloren. Gegen die SG Eintracht Gelsenkirchen setzte es eine 0:2-Niederlage. In den ersten 45-Minuten konnten die Gastgeber überzeugen, vergab aber viele gute Gelegenheiten zur Führung. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen, bis Senol Cam in der 60. Minute die Führung für die Eintracht erzielte. Acht Minuten später legte Egin Polat zum 2:0 nach. In der Schlussphase bäumten sich die Gastgeber nochmal gegen die drohende Niederlage auf, einen Treffer erzielten sich aber nicht mehr. Viktoria-Trainer Claas Wolter fand trotz des ernüchternden Saisonstarts aufmunternde Worte für seine Mannschaft: "Das war eine tolle leidenschaftliche Leistung meiner jungen Mannschaft. Wer seine Chancen aber nicht nutzt, verliert am Ende immer verdient."


Schiedsrichter: Hamza Sabri (TuS Rotth.) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Senol Cam (60.), 0:2 Engin Polat (68.)

SV Horst-Emscher II - Firtinaspor Gelsenkirchen 8:0
Der SV Horst-Emscher II wird seiner Favoritenrolle auf den Meistertitel immer mehr gerecht. Firtinaspor Gelsenkirchen wurde mit 0:8 nach Hause geschickt. Die erfolgreichsten Torschützen waren Marcel Glittenberg und Pascal Roith, der vier Tore erzielen konnte. Außerdem traf Alexander Goronczy. Die Gastgeber sind nach dem Kantersieg neuer Tabellenführer, Firtinaspor findet sich auf dem fünfzehnten Tabellenplatz wieder.


Schiedsrichter: Burak Tabak (TSV Feldhsn.) - Zuschauer: 56
Tore: 1:0 Marcel Glittenberg (4.), 2:0 Marcel Glittenberg (19. Foulelfmeter), 3:0 Alexander Goronczy (34.), 4:0 Marcel Glittenberg (48.), 5:0 Pascal Roith (63.), 6:0 Pascal Roith (73.), 7:0 Pascal Roith (86.), 8:0 Pascal Roith (89.)


Genclerbirligi Resse II - SV Gelsenkirchen-Hessler 3:4
In einem spektakulären Spiel konnte sich der SV Gelsenkirchen-Hessler mit 4:3 gegen Genclerbirligi Resse II durchsetzen. Für die Gastgeber war es eine Achterbahn der Gefühle. Zunächst schoss Emre Bicak Genclerbirligi in Führung, dann traf Marc Höwing zum Ausgleich. Nach der Pause lagen die Gäste nach dem Treffer von Timo Schulz sogar in Führung, für den Aufsteiger traf Volkan Geldi zum Ausgleich. Per Foulelfmeter brachte Serdar Ulu die Reserve wieder in Front, doch Patrick Rüsenberg und Orhan Demirsay drehten das Spiel für die Gäste.


Schiedsrichter: Mehmet Ersoy (TuS Bismarck) - Zuschauer: 72
Tore: 1:0 Emre Bicak (8.), 1:1 Marc Höwing (17.), 1:2 Timo Schulz (48.), 2:2 Volkan Geldi (51.), 3:2 Serdar Ulu (56. Foulelfmeter), 3:3 Patrick Rüsenberg (65. Foulelfmeter), 3:4 Orhan Demirsay (70.)

SV Preußen Sutum - Blau-Weiß Gelsenkirchen 4:1
Zweites Spiel, zweiter Sieg für den SV Preußen Sutum. Diesmal wurde BW Gelsenkirchen mit einem 4:1 wieder nach Hause geschickt. Dennoch wurden die Gastgeber vom SV Horst-Emscher II von der Tabellenspitze verdrängt. Blau-Weiß steht punktlos auf dem vierzehnten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Maik Koch (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 45
Tore: -

DJK Arminia Ückendorf - ETuS Bismarck 3:0
Nach der 0:3-Niederlage bei der DJK Arminia Ückendorf bleibt der ETuS Bismarck Schlusslicht in der Kreisliga A2. Die Gastgeber feierten hingegen mit vier Punkten einen gelungenen Saisonstart. Volkan Ünlü, Ibrahim Carkit und Furkan Ünacan trafen zum Sieg.


Schiedsrichter: Diab El-Issa (Schalke 04) - Zuschauer: 59
Tore: 1:0 Volkan Ünlü (8.), 2:0 Ibrahim Carkit (70.), 3:0 Furkan Ünacan (78.)

Adler Feldmark - DJK TuS Rotthausen 2:0

Im Spitzenspiel konnten sich die Adler Feldmark mit 2:0 gegen die DJK TuS Rotthausen durchsetzen. Sowohl Dirk Hennig (Adler Feldmark), als auch Tobias Klein (DJK TuS Rotthausen) bezeichneten den Adler-Heimsieg als verdient. Das Spiel war vor allem von kämpferischen Elementen geprägt, spielerisch taten sich beide Mannschaften schwer. So verwundert es nicht, dass beide Tore nach Standardsituationen fielen. Die Torschützen hießen Lars Zacharias und Can-Enrico Oberschewen. Nach der Niederlage war Gästetrainer Klein natürlich enttäuscht: "Das ist eigentlich nicht unser Anspruch." Hennig war naturgemäß zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir waren über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft und haben einige Großchancen liegen gelassen. So kann es weitergehen."


Schiedsrichter: Rebecca Delbeck (Schalke 04) - Zuschauer: 69
Tore: 1:0 Lars Zacharias (41.), 2:0 Can-Enrico Oberschewen (53.)

Teutonia Schalke-Nord - SV Union Neustadt 2:2
Mit einem 2:2 trennte sich Teutonia Schalke-Nord vom SV Union Neustadt. Nach torloser erster Halbzeit nahm das Spiel nach dem Seitenwechsel an Fahrt auf. Lukas Hermasch erzielte die Gästeführung, die Sascha Heins in der 58. Minute egalisierte. Nach dem Treffer von Mohamed Kaddouri zum 2:1 für die Gastgeber sah es sogar nach dem ersten Dreier für Teutonia aus, doch Waldemar Lech konnte in der 77. Minuten noch ausgleichen.


Schiedsrichter: Yannis Jira (SV Zweckel) - Zuschauer: 72
Tore: 0:1 Lukas Hermasch (56.), 1:1 Sascha Heins (58.), 2:1 Mohamed Kaddouri (66.), 2:2 Waldemar Lech (77.)

SSV/FCA Rotthausen - Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II 1:1
Absteiger SSV/FCA Rotthausen kam gegen Preußen Gladbeck II nicht über ein 1:1 hinaus. Schon in der zehnten Minute erzielte Youssouf Kaba die Führung für die Gastgeber, doch Hussein Sarray traf in der 58. Minute zum Ausgleich. Damit haben beide Mannschaften nach zwei Spieltagen vier Punkte auf dem Konto.


Schiedsrichter: Peter Untenberger - Zuschauer: 69
Tore: 1:0 Youssouf Kaba (10.), 1:1 Hussein Sarray (58.)

Aufrufe: 021.8.2017, 10:35 Uhr
Daniel KleinAutor