2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Bastian Lübeck
F: Bastian Lübeck

Rotthausen-Trainer Tobias Klein lobt Gegner Adler Feldmark

In der Kreisliga A2 lautet das Topspiel des zweiten Spieltags DJK Adler Feldmark gegen DJK TuS Rotthausen.

Verlinkte Inhalte

Spitzenteam SV Horst-Emscher 08 II empfängt Firtinaspor Gelsenkirchen. Viktoria Resses Trainer Claas Wolter erwartet ein schweres Spiel gegen die SG Eintracht Gelsenkirchen. Die DJK Alder Feldmark und die DJK TuS Rotthausen wollen beide oben mitspielen und Absteiger SSV/FCA Rotthausen hat die SG Preußen Gladbeck II zu Gast.

Viktoria Resse II - SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 (So 13:00)
Für beide Mannschaften geht es am Sonntag darum, die ersten Punkte der noch jungen Saison zu sammeln. Viktoria Resse II verlor mit 1:3 gegen den SV Union Neustadt, für die SG Eintracht Gelsenkirchen waren die Adler Feldmark beim 2:5 zu stark. Resses Trainer Claas Wolter erwartet ein schweres Spiel für seine junge Mannschaft: "Ein Gegner mit der Klasse von der Sportfreunden 07/12 und der Tradition von Eintracht Gelsenkirchen ist ein schwerer Gegner für uns. Ich erwarte ein offenes Spiel."

SV Horst-Emscher II - Firtinaspor Gelsenkirchen (So 13:00)
Nachdem der SV Horst-Emscher II in der vergangenen Saison knapp am Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert ist, wird nun ein erneuter Anlauf auf den Aufstieg unternommen. Der Auftakt gelang (6:0 gegen BW Gelsenkirchen), nun soll gegen Firtinaspor Gelsenkirchen nachgelegt werden. Die Gäste verloren ihr erstes Saisonspiel mit 1:3 gegen den SSV/FCA Rotthausen.

Genclerbirligi Resse II - SV Gelsenkirchen-Hessler (So 13:15)
Aufsteiger Genclerbirligi Resse musste zum Auftakt eine bittere 2:8-Niederlage gegen die DJK TuS Rotthausen hinnehmen. Der SV Gelsenkirchen-Hessler musste sich mit einem 1:1 gegen Arminia Ückendorf begnügen.

SV Preußen Sutum - Blau-Weiß Gelsenkirchen (So 15:00)
Große Euphorie herrscht aktuell beim SV Preußen Sutum. Die Preußen schlugen am ersten Spieltag den ETuS Bismarck mit 7:0 und dürfen sich erster Tabellenführer der Saison 2017/2018 nennen. Die Gäste zahlten bei der 0:6-Niederlage gegen den SV Horst-Emscher II viel Lehrgeld.

DJK Arminia Ückendorf - ETuS Bismarck (So 15:00)

In der vergangenen Saison konnte sich der ETuS Bismarck knapp den Klassenerhalt sichern. In dieser Saison wird es wohl wieder gegen den Abstieg gehen. Zum Auftakt wurde mit 0:7 gegen den SV Preußen Sutum verloren. Auch Arminia Ückendorf musste lange um den Klassenerhalt bangen, konnte am ersten Spieltag beim 1:1 gegen den SV Gelsenkirchen-Hessler den ersten Punkt der neuen Saison sammeln.

Adler Feldmark - DJK TuS Rotthausen (So 15:00)
Beide Mannschaften feierten einen gelungenen Start in die neue Saison. Die Adler Feldmark bezwangen die SG Gelsenkirchen imt 5:2 und die DJK TuS Rotthausen schlug Aufsteiger Genclerbirligi Resse II mit 8:2. Die Gastgeber sind allerdings ein anderes Kaliber und haben sich laut Rotthausens Trainer Tobias Klein in der Sommerpause ordentlich verstärkt: "Schon in der letzten Saison waren die Adler sehr unangenehm zu bespielen. Sie haben in allen Mannschaftsteilen eine gute Qualität und speziell in der Offensive viel Geschwindigkeit. Wenn wir emotional am Sonntag nicht auf der Höhe sind, hängen die Trauben sehr hoch", erwartet Klein eine enge und spannende Partie.

Teutonia Schalke-Nord - SV Union Neustadt (So 15:00)
Einen Fehlstart in die neue Saison legte Teutonia Schalke-Nord hin. Beim letztjährigen Tabellenvierzehnten Preußen Gladbeck II unterlag man mit 0:1. Der SV Union Neustadt feierte den Klassenerhalt erst in der Relegation. In der Vorbereitung wurde offenbar gut gearbeitet, denn zum Auftakt wurde Viktoria Resse II mit 3:1 geschlagen.

SSV/FCA Rotthausen - Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II (So 15:00)
Bezirksligaabsteiger SSV/FCA Rotthausen trifft auf die Reserve von Preußen Gladbeck. Beide Mannschaften starteten mit einem Sieg in die neue Saison. Da Preußen Gladbeck II in der letzten Saison den Klassenerhalt erst über die Relegation schaffte, ist der Gastgeber für Sonntag klarer Favorit.

Aufrufe: 018.8.2017, 16:59 Uhr
Daniel KleinAutor