2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

ETuS Bismarck und BW Gelsenkirchen zum Punkten verdammt

Nach fünf Niederlagen zum Auftakt muss der ETuS Bismarck einen Sieg einfahren, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

Verlinkte Inhalte

Wie schon in der vergangenen Saison stecken der ETuS Bismarck und BW Gelsenkirchen im Abstiegskampf der Kreisliga A2. Gegen zwei direkte Konkurrenten soll ein Ausrufezeichen gesetzt werden. Die Qual der Wahl hat Adler Feldmark-Trainer Dirk Hennig gegen Viktoria Resse II. Ihm steht fast der komplette Kader zur Verfügung. Keine Zeit zum Durchatmen hat die DJK TuS Rotthausen, es steht schon das nächste Topspiel vor der Tür. Der SV Gelsenkirchen-Hessler 06 fordert den Spitzenreiter heraus.

Genclerbirligi Resse II - Teutonia Schalke-Nord (So 13:15)
Nach einem 1:3-Pausenrückstand holte Genclerbirligi Resse II am vergangenen Spieltag noch ein 3:3 gegen Viktoria Resse II. Gegen Teutonia Schalke-Nord will Trainer Volkan Geldi über 90 Minuten eine überzeugende Leistung sehen. "Wir wollen da weitermachen, wo wir am letzten Sonntag aufgehört haben", so Geldi. Nicht nur an der Seitenlinie ist der Trainer wichtig. Nach sechs Spieltagen gehen schon vier Treffer auf das Konto von Geldi. Die Gäste aus Schalke stehen mit vier Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz und stehen gegen den Aufsteiger unter Zugzwang.


SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 - Blau-Weiß Gelsenkirchen (So 15:00)
Zwei Sorgenkinder der Liga treffen im direkten Duell aufeinander. Die SG Eintracht Gelsenkirchen reist zu BW Gelsenkirchen. Beide Mannschaften stehen unter Druck, den zweiten Saisonsieg zu feiern. Die Eintracht setzt ihre Hoffnungen auf Torjäger Engin Polat, der schon vier Treffer erzielen konnte. Bei den Gästen sind Andreas Meißner und Dzonatan Ramanovic mit zwei Toren die erfolgreichsten Torschützen.


DJK TuS Rotthausen - SV Preußen Sutum (So 15:00)
Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den SV Horst-Emscher II steht für die DJK TuS Rotthausen schon das nächste Topspiel auf dem Programm. Der SV Preußen Sutum reist zum Tabellenfünften. Für DJK-Trainer Tobias Klein der Angstgegner der letzten Saison, trotzdem glaubt er an ein Erfolgserlebnis: "Wenn wir die Leistung von Sonntag wiederholen bin ich optimistisch, dass wir was erreichen könnten."


ETuS Bismarck - Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II (So 15:00)
Nur der ETuS Bismarck wartet noch immer auf den ersten Punktgewinn in der neuen Saison. Die nächste Chance bietet sich am Sonntag gegen Preußen Gladbeck II. Die Gäste spielen eine gute Saison und stehen mit sieben Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. In der Fremde konnten die Preußen aber erst einen Punkt holen, weshalb die Gastgeber ihre Niederlagenserien beenden wollen.


SV Gelsenkirchen-Hessler - SV Horst-Emscher II (So 15:00)
Der SV Gelsenkirchen-Hessler befindet sich zurzeit in bestechender Form und steht auf Platz drei der Tabelle. Eine gute Tagesverfassung wird benötigt werden, um den SV Horst-Emscher II die erste Saisonniederlage zuzufügen. Die Gäste überzeugen sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive und sind daher Topfavorit auf die Meisterschaft. Während die Gastgeber alle Auswärtsspiele gewannen, konnte zuhause erst ein Saisonsieg gefeiert werden.


DJK Arminia Ückendorf - SSV/FCA Rotthausen (So 15:00)
Schon seit drei Partien wartet der SSV/FCA Rotthausen auf einen Sieg, die DJK Arminia Ückendorf beendete ihre Durststrecke am letzten Spieltag gegen Teutonia Schalke-Nord. Die Gäste holten sechs ihrer acht Punkte auswärts. Vor zwei Jahren trafen beide Teams im Kreispokal aufeinander. Der SSV setzte sich mit 3:1 durch.


Adler Feldmark - Viktoria Resse II (So 15:00)
Noch nie konnte Viktoria Resse II in den letzten zwei Jahren gegen die Adler Feldmark gewinnen. Auch am siebten Spieltag geht der Gastgeber als klarer Favorit mit dem Tabellendreizehnten. Nach vier Niederlagen zum Auftakt hat sich die Mannschaft von Trainer Claas Wolter stabilisiert. Vor allem vor der Defensive der Adler hat Wolter großen Respekt: "Feldmark gehörte schon in der letzten Saison zu den am besten organisierten Teams der Liga. Mit den Neuzugängen zählen sie für mich zu den zwei Meisterschaftsfavoriten. Wir müssen einen überragenden Tag erwischen, um etwas Zählbares mitzunehmen." Bei den Hausherren hat Dirk Hennig fast den kompletten Kader zur Verfügung. Einige Spieler werden daher in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Gegen die Viktoria sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden, um weiterhin an Spitzenreiter SV Horst-Emscher II dranzubleiben.


SV Union Neustadt - Firtinaspor Gelsenkirchen (So 15:00)
Gegenüber dem 3:2-Auswärtssieg bei BW Gelsenkirchen will Union-Trainer Frank Adriaans gegen Firtinaspor Gelsenkirchen eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft sehen: "Ich hoffe wir finden wieder zurück zu unserem guten Fußball, um die Punkte einfahren zu können." Nach schwachem Saisonstart sind die Gäste wieder in der Erfolgsspur und werden den Hausherren alles abverlangen.

Aufrufe: 022.9.2017, 06:00 Uhr
Daniel KleinAutor