2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Talash
F: Talash

Langschede steigt aufgrund der schlechteren Tordifferenz ab

Bezirksliga 6: Ergste und ETuS/DJK gerettet

Verlinkte Inhalte

In einem spannenden und dramatischen Abstiegskampf in der Bezirksliga 6 hat es die SG Eintracht Ergste am letzten Spieltag doch noch geschafft. Auch ETuS/DJK Schwerte durfte trotz einer Pleite jubeln. Der große Verlierer ist der SV Langschede. Die Langscheder steigen aufgrund der schlechteren Tordifferenz ab.

Mit einer starken Aufholjagd, viel Glück und Schützenhilfe von der Konkurrenz hat Eintracht Ergste sich am letzten Spieltag doch noch gerettet. Im Derby gegen den SC Berchum-Garenfeld holte Ergste in der Nachspielzeit noch das Unentschieden. ETuS/DJK war damit trotz der 1:2-Pleite bim SV Bommern gerettet. Nur mit einem Sieg hätte Ergste noch an den "Östlichen" vorbeiziehen können.

Zunächst sah man bei den Ergstern nach dem Schlusspfiff lange Gesichter, da das Ergebnis auf dem anderen Platz nichts gutes vermuten ließ. Da Ergste "nur" einen Punkt beim SC Berchum-Garenfeld holte, hätte dem SV Langschede ein Zähler zum Klassenerhalt gereicht. Und bis kurz vor dem Ende hielt der SV bei der SG Hemer auch ein 0:0, die Schlussphase lief bereits. In der 86. Minute dann der Schock für den SV: Yahia Bouaich traf zum 1:0 für die Gastgeber. Damit waren auf einmal die Gäste abgestiegen. Mit dem 2:0 machte Vincenzo Burgio alles klar - und sorgte so für Jubelstürme in Ergste.

Philipp Überackers Treffer zum 1:1 in der Nachspielzeit gegen den Berchum-Garenfeld war damit am Ende nämlich Gold wert. Die Ergster belohnten sich damit für eine starke Aufholjagd in den vergangenen Wochen. In den letzten fünf Spielen holte die Eintracht elf von 15 möglichen Zählern.



Aufrufe: 028.5.2017, 17:20 Uhr
Phillip OldenburgAutor