2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Waldemar Stange Jr
F: Waldemar Stange Jr

Knock-out in der Nachspielzeit

Bezirksliga 6: Eintracht Ergste nach 1:2 gegen den Geisecker SV so gut wie abgestiegen

Die Luft für die SG Eintracht Ergste wird immer dünner. Ein Tor von Geiseckes Damian Wielgosz in der Nachspielzeit könnte endgültig alle Ergster Hoffnung auf den Klassenerhalt begraben haben.

Ein Nachholspiel stand am Donnerstagabend in der Bezirksliga 6 auf dem Programm. Der Geisecker SV und die SG Eintracht Ergste standen sich im zweiten Versuch zum Derby gegenüber. Am 19. März war die Partie nach einer schlimmen Verletzung in der 61. Minute abgebrochen worden.

Geiseckes Angreifer Wielgosz avancierte bei der Neuauflage zum Derbyhelden. Mit seinem Tor zum 2:1 in der 92. Minute sicherte er dem GSV drei Punkte. Für Ergste ist der Abstiegs nach der 15. Saisonniederlage kaum noch abzuwenden. Schon am Wochenende musste man einen bösen Rückschlag einstecken. Nach der 0:4-Niederlage am Sonntag beim ETuS/DJK Schwerte und dem gleichzeitigen Sieg von der SG Hemer war der Rückstand auf das rettende Ufer auf neun Punkte angewachsen. "Es wäre natürlich ein brisanteres Derby gewesen, wenn wir beim ETuS gewonnen hätten“, meinte Ergstes Co-Trainer Marvin Waldschmidt im Vorfeld der Partie.

Mathis Leuer hatte die Geisecker bereits in der 11. Minute in Führung geschossen. Zehn Minuten vor dem Ende keimte aber nochmal Hoffnung bei den Gästen auf: Ergstes Torjäger David Flamme traf zum 1:1. Am Ende aber jubelten mal wieder die anderen. Wie so oft in dieser Saison.




Aufrufe: 013.4.2017, 22:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor