2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: SC Berchum-Garenfeld
F: SC Berchum-Garenfeld

Berchum gewinnt Fritz-Selve-Turnier

2:0-Sieg im Finale gegen Fortuna Hagen

Verlinkte Inhalte

Der SC Berchum Garenfeld hat das Fritz-Selve-Turnier gewonnen. Im Finale besiegte der Ausrichter Bezirksliga-Aufsteiger Fortuna Hagen.

Mit 0:2 musste sich Fortuna im Endspiel geschlagen geben. Damit blieb die gefürchtete Offensive um Michel Amaral und Murat Sertkaya zum ersten Mal ohne Tor.

"Wir waren heute einfach nicht gallig genug. In vielen Situationen haben wir zu ungedludig und zu unkonzentriert agiert", sagte Fortuna-Trainer Christoph Pajdzik nach der Pleite.

Nur in den ersten zwanzig Minuten konnte der Bezirksliga-Aufsteiger dagegenhalten, dann nahm der SC das Heft in die Hand. "Wir haben heute wirklich ein super Spiel gemacht", lobte Garenfelds Co-Trainer Sebastian Schulte sein Team. Trotz guter Möglichkeiten ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff brachte Chirstian Deuerling Berchum mit seinem Treffer zum 1:0 dann endgültig auf die Siegerstraße. Es war gleichzeitig das erste Gegentor für Fortuna beim Fritz-Selve-Turnier. Zehn MInuten vor dem Ende machte Dustin Röhrig den Turniersieg dann perfekt. "Wir hätten das Spiel heute eigentlich schon eher entscheiden müssen, aber unter dem Strich geht der 2:0-Sieg absolut in Ordnung", so Schulte. Pajdzik sah es ähnlich: "Berchum hat verdient gewonnen."

Kleiner Trostpreis: Amaral war mit zehn Treffern bester Torschütze des Turniers. Als "Spieler des Turniers" wurde Murat Sertkaya ausgezeichnet.

Im Spiel um Platz drei setzte sich TuS Holzen-Sommerberg gegen Eintracht Ergste durch. Holzen gewann mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten hatte es 0:0 gestanden, anschließend begann direkt die Elfmeter-Lotterie.

Alle Daten zum Fritz-Selve-Cup 2017: https://www.fupa.net/liga/fritz-selve-turnier-des-sc-berchumgarenfeld



Aufrufe: 023.7.2017, 18:30 Uhr
Phillip OldenburgAutor