2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

GL Gi-Elf: Waldsolms nach entscheidendem Dreier spitze

+++ La Porta-Team mit drei Mann in der Auswahl vertreten +++ Wetzlar schickt Defensivbollwerk +++ Helm baut Rekord aus +++

Der vergangene Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Die SG Waldsolms hat am vergangenen Wochenende trotz Rückstandes noch einen 2:1-Sieg gegen den TuS Naunheim eingefahren und den Klassenerhalt nach schwachem Saisonstart souverän unter Dach und Fach gebracht. Weiterer Lohn für die Truppe von Trainer Michael La Porta sind drei Nominierungen in unserer FuPa-„Elf der Woche“, wodurch die SGW in dieser Woche am besten abschneidet.

Neben Abwehrchef Philipp Reif schickt Waldsolms in dieser Woche mit Tim Napierala und Niclas Parma gleich seine beiden Torschützen ins Rennen.

Meister FSV Fernwald sicherte sich den Aufstieg am vergangenen Freitag durch einen hart erkämpften 2:1-Erfolg über die SG Kinzenbach. Von den Fupanern wurden nach dem entscheidenden Erfolg Moritz Schmandt und Keeper Dominik Wagner in die Auswahl berufen.

Einen Punktgewinn beim 0:0 in Bauerbach verbuchte im Abstiegskampf Eintracht Wetzlar und schickt wenig überraschend mit Caner Akci und Christian Wagner zwei Defensivkünstler in die Wochenelite. Beim 4:2-Erfolg in Breidenbach gelangen Schröcks Josef Bodenbender seine ersten beiden Saisontore. Fast schon selbstverständlich auch die Nominierung von Kinzenbachs Marvin Helm. Trotz Niederlage ist der SGK-Kicker in dieser Spielzeit bereits zum 17 (!) Mal dabei

Aufrufe: 010.5.2017, 12:00 Uhr
Marc SteinertAutor