2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Schlitz
F: Schlitz

VIDEO: Klare Sache im Derby

SG Eintracht hat mit den Hüffelsheimern wenig Mühe - 3:0

BAD KREUZNACH. Die erste böse Überraschung gab es vor Anpfiff für die Gastgeber: Die Hüffelsheimer hatten die blauen Trikots an, eigentlich die Kreuznacher Farbe. Dass dies aber keine negativen Auswirkungen auf das Spiel des Tabellenzweiten hatte, zeigte sich in den folgenden 93 Minuten der Landesliga-Partie. Die SG Eintracht hatte wenig Mühe, siegte 3:0 und fährt in der nächsten Woche zum Topspiel nach Herschberg. Hier der Verlauf im Ticker-Modus:


5. Minute: Erstes Ausrufezeichen der Eintracht: Baris Yakut setzt seinen Schuss aus halblinker Position auf die Latte.
11. Minute: Auch Hüffelsheim wird in des Gegners Hälfte vorstellig. Nach Foul an Dimitri Mayer gibt’s Freistoß von der Strafraumgrenze – der bringt nichts ein.
14. Minute: Klasse Außenristpass von Patrick Krick auf Dominik Schindel. SGH-Keeper Pascal Pies klärt.
16. Minute: Das Spiel entwickelt sich wie erwartet. Die Eintracht kontrolliert das Geschehen. Die Gäste haben noch alles im Griff und lauern auf ihre Chance.
17. Minute: Erneut prüft Yakut Torwart Pies – zu harmlos.
18. Minute: Schindel setzt sich energisch über links durch. Im Fünfmeterraum ist Hulsey zur Stelle – 1:0. Die Führung ist verdient, die Eintracht macht mehr fürs Spiel, auch wenn die Gäste ganz gut dagegenhalten.
22. Minute: Sebastian Fett hat den Ausgleich auf dem Fuß, vertändelt im Fünfmeterraum.
26. Minute: Christopher Umbs bedient mit einem Klasse-Pass Schindel, der das 2:0 erzielt.
29. Minute: Elfmeter für die SG Hüffelsheim nach Foul an Willi Gäns. Elfmeter? Erinnerungen an die Vorwoche werden wach. Auweia. Diesmal zielt Fabian Scheick drüber.
37. Minute: Einige Kreuznacher Kombinationen können sich wirklich sehen lassen. Die Abwehr der Gastgeber wirkt aber nicht immer sattelfest. Die Hüffelsheimer spielen jetzt offensiver, ohne allerdings das Visier ganz zu öffnen. Im Mittelfeld gibt’s das eine oder andere intensive Duell – besonders zwischen Dimitri Mayer und Baris Yakut. Schiri Rothfuchs zeigt, dass er viele Gelbe Karten dabei hat.
52. Minute: Hulsey erwischt im Fallen unglücklich Pascal Schlich. Der Hüffelsheimer muss später verletzt raus und wird mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus gebracht.
61. Minute: Jörg Cevirmeci foult erneut Schlich – Gelb-rot.
69. Minute: Zehn Eintrachtler lassen mehr zu, Torraumszenen der Gäste häufen sich. Indes: Es fehlt die letzte Konsequenz im Abschluss.
70. Minute: Das war’s dann wohl für Hüffelsheim. Hulsey bleibt gegen Pies eiskalt und erzielt seinen 13. Saisontreffer. Ein 3:0 lässt sich der Tabellenzweite auch in Unterzahl nicht nehmen.
74. Minute: Schindel zielt aus zehn Metern knapp drüber.
77. Minute: Willi Gäns hätte den SGH-Ehrentreffer markieren können. Hätte. Wäre nicht Harry Czyzewski da gewesen...
78. Minute: Die SG Hüffelsheim hat zwar mehr vom Spiel, aber Hulsey das vierte SGE-Tor auf dem Fuß. Drei reichen aber auch.
90.+2 Minute: Jörg Schniering zieht noch mal aus 20 Metern knapp vorbei. Das ist der Schlusspunkt. Die Gäste haben in blauen Trikots ein blaues Wunder erlebt.

Aufrufe: 017.10.2015, 19:30 Uhr
Mario LugeAutor