2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Darf wieder gejubelt werden? Bereits morgen kommt es auf dem Rasenplatz hinter dem Moebusstation zu einem echten Testspiel-Highlight: Regionalligist SV Elversberg ist um 18.30 Uhr zu Gast. Archivbild: Schlitz
Darf wieder gejubelt werden? Bereits morgen kommt es auf dem Rasenplatz hinter dem Moebusstation zu einem echten Testspiel-Highlight: Regionalligist SV Elversberg ist um 18.30 Uhr zu Gast. Archivbild: Schlitz

Testspiel-Kracher am zweiten Tag

SG EINTRACHT Team von Patrick Krick und Dimitri Mayer startet in Vorbereitung +++ Nur Kurtoglu fehlt

Bad Kreuznach. Nahezu komplett starten die Verbandsliga-Fußballer der SG Eintracht heute ab 19 Uhr in die Vorbereitung auf die neue Saison. Bis auf Beytullah Kurtoglu, der sich noch im Urlaub erholt, freuen sich Trainer Patrick Krick und sein Co Dimitri Mayer, dass alle Mann an Bord sind.

Bunte Mischung an Testspiel-Gegnern

Bereits morgen kommt es dann auf dem Rasenplatz hinter dem Moebusstation zu einem echten Testspiel-Highlight: Regionalligist SV Elversberg ist um 18.30 Uhr zu Gast. „Wenn solch ein Gegner anfragt, dann darf man das nicht ablehnen“, meint Krick und fügt an: „Da ist es auch egal, ob du in der zweiten Trainingswoche bist, oder gerade erst angefangen hast.“ Ansonsten bekommt es der Verbandsligist mit einer „bewusst durchgemischten Auswahl“ an Gegnern zu tun, wie Krick erklärt: „Es gibt Tests, wo wir selbst das Spiel machen müssen und es sind Mannschaften dabei, die einen sehr unkonventionellen Stil pflegen, mit dem wir zurechtkommen müssen.“

Auch beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier in Waldalgesheim (14. bis 23. Juli) ist die Eintracht dabei und trifft dort in der Gruppenphase auf die U19 des 1. FSV Mainz 05 sowie die SG Meisenheim. Bis zum Saisonstart bei RWO Alzey – der Aufsteiger hat vor, das Spiel von Sonntag (13.) auf Freitagabend (11. August) zu verlegen – soll neben der körperlichen Fitness vor allem im technisch sowie taktischen Bereich gearbeitet werden. „Da haben wir noch Bedarf und müssen die Fehler möglichst schnell abstellen“, so Krick, der darauf hofft, dass man dann gerade die engen Duelle mit mehr Punkten verlässt, als in der zurückliegenden Spielzeit. „Das ist sicherlich auch ein Prozess, der über die Vorbereitung hinaus dauern wird, aber als Maßstab sollten uns die letzten fünf Wochen der alten Saison dienen“, erklärt Krick. Mit Co-Trainer Dimitri Mayer könne man sich intensiv um die Mannschaftsteile kümmern, ohne den Fokus zu verlieren. „Wir haben beide ein ähnliches Auge auf die Dinge und es ist sehr gut, dass wir zu zweit sind“, findet der SG-Coach und darf zum Trainingsstart einen weiteren Zugang begrüßen: Christian Hoffmann zieht es beruflich an die Nahe. Der 22-jährige Defensivspieler schaffte zuletzt mit der Reserve des FC Homburg den Aufstieg in die Karlsberg-Liga Saarland und ist für Patrick Krick eine willkommene Verstärkung: „Er passt sehr gut bei uns rein und ist flexibel einsetzbar.“ Grundsätzlich sei das erste Training für die meisten Spieler aber kein reines Kennenlernen. „Die Jungs haben in Kleingruppen schon individuell trainiert und auch schon im großen Kreis zusammengesessen“, freut sich Krick auf fünf intensive Wochen, in denen sich auch die vielen jungen Neuzugänge beweisen wollen.


Testspiele der SGE

Neben dem Test gegen Elversberg und dem Rhein-Nahe-Liga-Turnier sind bislang folgende Spiele geplant: Fr-, 14. Juli: TSV Gau-Odernheim (A/ Landesliga Ost), Sa., 22. Juli: VfB Ginsheim (A/ Hessenliga), So., 30. Juli: VfR Kirn (H/ Landesliga West), Do., 3. August: TSG Hechtsheim (A/ Bezirksliga Rheinhessen) und So., August: SV Italclub Mainz (H/ Bezirksliga Rheinhessen).

Aufrufe: 04.7.2017, 12:00 Uhr
Martin ImruckAutor