2024-04-24T07:17:49.752Z

Relegation
Fast getroffen: Der Wormser Marc Bullinger (weißes Trikot) kommt gerade noch vor Kreuznachs Christopher Lind an den Ball und verhindert einen frühen Rückstand.	Foto: Dirk Waidner
Fast getroffen: Der Wormser Marc Bullinger (weißes Trikot) kommt gerade noch vor Kreuznachs Christopher Lind an den Ball und verhindert einen frühen Rückstand. Foto: Dirk Waidner

SGE gelingt die Revanche

Kreuznacher erzwingen das Entscheidungsspiel gegen Worms II +++ Showdown in Guntersblum +++ Alle Highlights bei FuPa-TV

Bad Kreuznach. Die Hoffnung lebt. Mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg am Donnerstagabend gegen Wormatia Worms II erzwingen die Fußballer der SG Eintracht Bad Kreuznach ein drittes Entscheidungsspiel in der Aufstiegs-Relegation zur Verbandsliga.

Mit dem 2:0-Hinspiel-Sieg im Rücken begannen die Gäste erwartungsgemäß verhalten und mit einem Fünfer-Mittelfeld auf Absicherung bedacht. Die Eintracht ergriff hingegen direkt die Initiative und drängte auf ein frühes Tor. Das wäre auch fast gelungen, als Kapitän Tim Hulsey sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball gefühlvoll in die Mitte schlenzte, wo ihn Christopher Lind dank einer akrobatischen Klärungseinlage von Marc Bullinger nur um Haaresbreite verpasste. Worms verbuchte durch Philip Bach (12.) seine einzige Chance in der ersten Hälfte und verlegte sich ansonsten auf kompaktes Verteidigung mit nur vereinzelten Vorstößen in des Gegners Hälfte. Entsprechend schwer taten sich aber auch die Gastgeber, den Druck auf das Wormatia-Tor aufrecht zu erhalten. Baris Yakut kam noch zu einer sehr guten Gelegenheit, die Torwart Rachoni de Lima vereitelte (28.), ansonsten verpufften die SGE-Angriffe meist rund um den Strafraum der Gäste, sodass es bis zur Pause beim 0:0 blieb.

Zur zweiten Halbzeit hatten die Wormser dann nicht nur ihren zuvor im Stau feststeckenden Trainer Aydin Ay zur Seite, sondern auch mehr Offensivgeist, was ihnen beinahe die Führung eingebracht hätte. Stürmer Ali Aslan stellte mehrfach seine Gefährlichkeit unter Beweis und trat bei der besten Gelegenheit als Vorbereiter auf. Doch Christian Tix kratzte für seinen geschlagenen Torwart Harald Czyzewski gegen Bach dem Ball von der Linie (55.).

Nun ergaben sich sogar für die Eintracht eine Gelegenheit zu kontern, was durch Fabian Spreitzer über die linke Seite auch prompt zum 1:0 genutzt wurde (60.). Kurz darauf verfehlte Aslan nur knapp den Ausgleich, als sein Kopfball nach Freistoßflanke von links knapp über das Tor strich. Im weiteren Verlauf schaffte es die Eintracht, den Gegner von ihrem Tor fern zu halten und so ihre Führung zu verteidigen.

Kritisch wurde es nur noch einmal nach einem dummen Foul, das zentral vor dem Strafraum den Wormsern eine gute Freistoßchance einbrachte. Eugen Gopko hatte aber Pech und traf nur den Pfosten (86.). Im direkten Gegenzug ging es Dominik Schindel aber nicht viel besser, als er ebenfalls am Aluminium scheiterte.

,,Die Jungs sind heute über sich hinaus gewachsen. Denn bei aller Freude muss man festhalten, dass Worms eine klasse Mannschaft hat. Ali Aslan ist eine Waffe, aber heute war das Glück auf unserer Seite", kommentierte SGE-Trainer Thomas Wunderlich, der mit großem Respekt in die Partie gegangen war. ,,Jetzt gilt es die Wunden zu lecken, denn wir mussten über den Zenit gehen. Am Sonntag müssen wir uns noch einmal beweisen", blickte er bereits auf die alles entscheidende dritte Partie in Guntersblum voraus, für die die Eintracht auf die Unterstützung vieler Fans hofft.


HIER gibt es alle Hightlights der Partie bei FuPa-TV zu sehen.


Daten zum Spiel
  • SG Eintracht: Czyzewski - Missal, Tix, Cevirmeci, Spreitzer - Hulsey (90. Huth), Krick (46. Schneider), Azzaoui, Yakut - Umbs, Lind (59. Schindel).
  • Wormatia Worms II: Rachoni de Lima - Gopko, Bullinger, Nagel, Meis - Bach (77. Schwarz), Rose, Schmidt, Köksal, Schmitt - Aslan.
  • Tor: 1:0 Spreitzer (60.)
  • Schiedsrichter: Jan-Erik Breuer
  • Zuschauer: 750
Aufrufe: 02.6.2016, 22:00 Uhr
Dirk WaidnerAutor