2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Bald im blauen Trikot: Der ehemalige Waldalgesheimer Sebastian Baumann (links am Ball) wechselt nach einjährigem Gastspiel in Idar-Oberstein jetzt nach Bad Kreuznach.	Archiv-Foto: Michael Schäfer
Bald im blauen Trikot: Der ehemalige Waldalgesheimer Sebastian Baumann (links am Ball) wechselt nach einjährigem Gastspiel in Idar-Oberstein jetzt nach Bad Kreuznach. Archiv-Foto: Michael Schäfer

Nächster Neuer für die Eintracht

Sebastian Baumann kommt vom SC Idar +++ Yakut und Spreitzer bleiben

BAD KREUZNACH. Unabhängig von den Aufstiegsspielen nimmt der Kader der SG Eintracht weiter Form an. Mit Sebastian Baumann hat der nächste namhafte Neuzugang den Bad Kreuznachern, die noch in die Verbandsliga aufsteigen wollen, den Zuschlag gegeben. Der zentrale Mittelfeldspieler war in der abgelaufenen Runde Mannschaftskapitän beim Verbandsligisten SC Idar, wohin der 22-Jährige von Alemannia Waldalgesheim vor einem Jahr gewechselt war.

,,Auch er passt in unser Anforderungsprofil", bestätigt SGE-Coach Thomas Wunderlich auf AZ-Anfrage. Die Bad Kreuznacher wollen bekanntlich verstärkt auf junge Fußballer zwischen 18 und 22 Jahre und aus der Region setzen. Baumann kommt aus Waldlaubersheim und studiert in Mainz, er hat bereits einige Jahre Oberliga und Verbandsliga auf dem ,,Buckel".

Aber auch der Bestand im Eintracht-Kader wird gepflegt: Mit dem kreativen Mittelfeldspieler Baris Yakut und Außenverteidiger Fabien Spreitzer haben zwei weitere Akteure ihr Bleiben zugesagt, die in der Personalplanung der Sportgemeinde eine wichtige Rolle spielen. Beide waren auch bei anderen Klubs der näheren Umgebung im Gespräch gewesen, entschieden sich aber letztlich für die SG Eintracht.

Aufrufe: 030.5.2016, 22:10 Uhr
Mario LugeAutor