2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Drei Neue für die Eintracht: Niklas Schneider (links oben) und Fabien Spreitzer (unten) sowie Matthias Münch.  (Fotos: Mario Luge)
Drei Neue für die Eintracht: Niklas Schneider (links oben) und Fabien Spreitzer (unten) sowie Matthias Münch. (Fotos: Mario Luge)

Jugend forscht bei der Eintracht

Bad Kreuznacher Landesliga-Aufsteiger setzt auf Talente

BAD KREUZNACH. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Landesliga-Aufsteiger Eintracht Kreuznach setzt bei Personalentscheidungen auf junge, talentierte Spieler. Während bei drei Akteuren noch Gespräche ausstehen, sind einige Neuzugänge schon fix.

Niklas Schneider: Der 21-Jährige absolvierte in seiner vierten Saison bei Alemannia Waldalgesheim 17 Verbandsliga-Partien, traf vier Mal. Jetzt freut sich der Ebernburger auf eine neue Herausforderung. „Die Eintracht war schon als Ebernburger Jugendspieler immer etwas Größeres, Besonderes. Ein echter schlafender Riese. Ich bin von dem neuen Konzept überzeugt und finde es klasse, dass wir zusammen die nächsten Schritte machen.“ Eintracht-Coach Thomas Wunderlich ist von seinem Neuzugang begeistert: „Ein Stürmer für den Strafraum, ein echter Neuner, den wir in dieser Form noch nicht hatten.“

Matthias Münch: Der 27 Jahre alte Offensiv-Allrounder kommt vom FSV Bretzenheim und könnte für Schwung auf den beiden Außenbahnen sorgen. Wunderlich: „Matthias ist ein sehr schneller, dynamischer Spieler, der uns auf jeden Fall weiterhelfen wird.“

Fabien Spreitzer: Der 16-Jährige spielt in der Regionalliga-B-Jugend des SV Gonsenheim. Er wurde in der Jugend der JSG Meisenheim groß, bevor er zu den C-Junioren von Hassia Bingen wechselte. Aktuell steht der torgefährliche Sechser im erweiterten SWFV-Kader und könnte deshalb auch als A-Jugendlicher des jüngeren Jahrgangs in der Männer-Landesliga spielen. Wunderlich setzt große Hoffnungen in den 16-Jährigen, der demnächst seine Ausbildung zum Vermessungstechniker bei den Stadtwerken Bad Kreuznach beginnt, und ist gespannt „auf die nächsten Schritte auf dem Fußballplatz“. Fabien Spreitzer wiederum fiebert dem Moment entgegen, das Eintracht-Trikot überzustreifen, das schon sein Vater Mario in der Oberliga trug. „So gesehen bin ich familiär vorbelastet. Die Erfahrung mit der Eintracht wird eine komplett neue und spannende für mich.“

Pablo Emilio Schmidt: Zentraler Mittelfeldspieler, der von Klein an bei der SG Eintracht spielte, bevor er in der B-Jugend zur Spvgg. Ingelheim wechselte. Aktuell kickt der 18-Jährige bei den Hüffelsheimer A-Junioren und hatte auch schon Einsätze in der zweiten Mannschaft.

Aufrufe: 020.5.2015, 07:38 Uhr
Henning Kunz und Mario LugeAutor