2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Thomas Rinke

Ercan Ürün schmeißt hin

43-Jähriger beendet 20 Jahre Trainertätigkeit bei Eintracht Kreuznach II +++ "Es tut mir sehr, sehr leid"

BAD KREUZNACH. Es hatte sich mindestens seit drei Wochen angekündigt, jetzt ist es amtlich: Ercan Ürün hört als Trainer der Bezirksliga-Mannschaft von Eintracht Kreuznach mit sofortiger Wirkung auf. Zu den Hintergründen seiner Entscheidung wollte sich der 43-Jährige nicht näher äußern.
Ein Grund dürfte aber die öffentlich bei fupa.net und in einem Artikel der Allgemeinen Zeitung geäußerte Kritik an der mangelnden Kommunikation im Verein sein. „Es tut mit sehr, sehr weh, dass ich jetzt aufhöre. Jeder weiß, dass die Eintracht eine Herzensangelegenheit für mich ist“, sagt Ürün auf AZ-Anfrage. Der fußballverrückte Bad Kreuznacher war seit zwei Jahrzehnten bei der Eintracht als Spieler, Trainer und „Mädchen für alles“ unterwegs. Auch Gespräche unter der Woche mit dem Vereinsvorstand konnten den Coach nicht von seiner Entscheidung abbringen.
Vorerst wird die zweite Eintracht-Mannschaft von A-Junioren-Trainer Sven Köhler und Co-Spielertrainer Burak Ersoy betreut. Beide hatten die Mannschaft schon in den beiden vergangenen Wochen gecoacht, signalisierten aber schon, dass dies nur eine Übergangslösung sein könne.
Aufrufe: 024.9.2020, 21:00 Uhr
Mario LugeAutor