2024-04-22T13:47:39.148Z

Transfers
Sie planen schon kräftig die neue Runde: Chritopher "Jimmy Umbs" (links) und Thomas Wunderlich.   (Foto: Mario Luge)
Sie planen schon kräftig die neue Runde: Chritopher "Jimmy Umbs" (links) und Thomas Wunderlich. (Foto: Mario Luge)

Eintracht rüstet weiter auf

Trio kommt aus Ingelheim +++ Zukunft von Tim Hulsey ungewiss

BAD KREUZNACH. Die Planungen beim Fußball-Bezirksligisten Eintracht Kreuznach schreiten voran. Mit dem Trainerduo Thomas Wunderlich/Jimmy Umbs wechseln auch drei Spieler vom Verbandslgisten Spvgg. Ingelheim in die Kreisstadt.

Umbs wird bei der SGE bekanntlich (nur noch) als Spieler tätig sein. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt der 32-Jährige. Wunderlich übernimmt die Funktion des Cheftrainers. Zudem wird der Altersschnitt in Bad Kreuznach kräftig nach oben geschraubt. Dafür hatte schon die wohl hochkarätigste Neuverpflichtung Kalli Gauch (39) gesorgt. Aber auch die beiden neuen Mittelfeldstrategen Steffen Becker (31) und Matthias Gerhardt (32) sowie Abwehrspieler Christian Tix (32), allesamt aus Ingelheim, haben die 30er-Marke bereits geknackt.

Offen ist in Ingelheim die Zukunft des gebürtigen Bad Kreuznachers Tim Hulsey. Der lange Zeit im Gespräch befindliche Wechsel zum Fußballoberligisten SC Idar-Oberstein ist offensichtlich nicht zustande gekommen. Ob der 25-jährige Offensivspieler am Ingelheimer Blumengarten bleibt, steht noch nicht fest.

Welche Neuverpflichtungen derweil die Ingelheimer mit ihrem neuem Trainer Jürgen Collet und dem Sportlichen Leiter Gerhard Huber planen, soll in naher Zukunft bekannt gegeben werden. Das hat Spvgg.-Präsident Wolfgang Bärnwick gegenüber der AZ erklärt. Verabschiedet wird am Sonntag auch Dominik Schindel, der ab der nächsten Saison für Alemannia Waldalgesheim spielt.


Wohin der Weg von Tim Hulsey führt, ist derzeit noch unklar. (Foto: Mario Luge)


Aufrufe: 016.5.2014, 11:00 Uhr
Andreas Scherer und Mario LugeAutor