2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Schlitz
F: Schlitz

Blitzstart folgt die lange Pause

Eintracht trotz Überzahl nur 1:1 (1:1) in Fußgönheim

FUSSGÖNHEIM. Das Positive zuerst: Die SG Eintracht ist nach dem 1:1 (1:1) beim ASV Fußgönheim in der laufenden Fußball-Verbandsliga-Saison auswärts noch ungeschlagen und hat nach vier Spielen sieben Punkte auf dem Konto. So weit, so gut. Der etwas fade Beigeschmack: Bei mehr als einer Halbzeit in Überzahl hätte gegen das Tabellenschlusslicht mehr herausspringen können. „Die werden nicht lange Schlusslicht bleiben“, rückte SGE-Trainer das Ergebnis dann doch etwas zurecht. Aber er registrierte auch: „Wir haben das Zweikampfverhalten und die Aggressivität der Spiele zuvor vermissen lassen. Hinten raus hat uns dann etwas die Kraft gefehlt.“

Gegenüber dem 1:0-Erfolg über Hauenstein mussten die SGE-Verantwortlichen umstellen. Und sie wählten zumindest nominell eine offensivere Aufstellung. Für den erkrankten Yannik Wex und den verletzten Daniel Pflüger rückten Niklas Schneider und Niklas Paulus in die Anfangsformation. Der am Mittwoch von Hassia Bingen verpflichtete Alexandru Baltateanu nahm derweil zunächst auf der Bank Platz.

Wenigstens in den ersten Minuten war für beste Unterhaltung gesorgt. Kaum standen beide Teams in Formation auf dem Rasen, fielen zwei Treffer: Der von Beytullah Kurtoglu in Szene gesetzte Gürkan Satici brachte bereits nach vier Minuten die Gäste von der Nahe mit der ersten Offensivaktion in Führung. Die Bad Kreuznacher Freude währte allerdings nur drei Minuten, bis nämlich Talha Demirhan mit dem bis dato erst zweiten Saisontor der Pfälzer überhaupt den Ausgleich markierte.

Damit kehrte erst einmal Ruhe ein – zumindest, was Tore betrifft. Gegen eher biedere Hausherren bekamen die Kreuznacher auf dem engen Kunstrasenplatz nicht wirklich Ordnung in ihr Spiel, standen zudem in vielen Aktion zu weit weg von ihren Gegenspielern, was den ASV zur einen oder anderen gefährlichen Situation einlud. Gefahr drohte Keeper Sinan Aydin zudem nach Standardsituationen. Und so ging das Remis zur Pause auch für das Tabellenschlusslicht absolut in Ordnung. Hoffnung für die SGE: Wenige Minuten vor dem Wechsel sah Fußgönheims Steffen Euler nach Tätlichkeit gegen Bahri Bayir die Rote Karte und sorgte damit für Bad Kreuznacher Überzahlspiel.

Zu wenig Chancen herausgespielt

In der Folge übernahm die Eintracht erst einmal die Initiative und beherrschte auch in der zweiten Halbzeit meist die Szenerie. Die ganz großen Chancen blieben allerdings aus, bis ASV-Keeper Kevin Knödler ein Schuss von Kurtoglu an das Gebälk lenkte (57.). Der SGE-Mittelfeldspieler hatte auch die zweite halbwegs gute Chance – da waren allerdings auch schon 88 Minuten gespielt. Das Remis hatten sich aufopferungsvoll und intensiv kämpfende Gastgeber dann auch verdient.

Nach einem turbulenten Saisonstart kann die Sportgemeinde Eintracht nun erst einmal durchschnaufen. Am kommenden Wochenende ist für die SGE spielfrei, bevor eine Woche darauf das Derby gegen Hassia Bingen ansteht.

  • SG Eintracht: Aydin – Baumann, Simioanca, Scheick, Missal, Kurtoglu, Darcan, Bayir, Paulus (54. Baltateanu), Satici, Schneider (79. Sperling).
  • Tore: 0:1 (4.) Satici, 1:1 (7.) Demirhan.
  • Rote Karte: Steffen Euler (ASV, wg. Tätlichkeit, 38.)
  • Schiedsrichterin: Fabienne Michel (Gau-Odernheim).
  • Zuschauer: 150.
Aufrufe: 023.8.2017, 22:23 Uhr
Mario LugeAutor