2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
Der Bad Kreuznacher Neuzugang Ali Jito (blaues Trikot) kann den Schuss von Bingens Jörg Cevirmeci, früher selbst für die SG Eintracht am Ball, nicht verhindern.  F: Daudistel
Der Bad Kreuznacher Neuzugang Ali Jito (blaues Trikot) kann den Schuss von Bingens Jörg Cevirmeci, früher selbst für die SG Eintracht am Ball, nicht verhindern. F: Daudistel

Becker lässt die Binger verzweifeln

Starker Eintracht-Keeper bei 2:3 (1:1)-Niederlage am Hessenhaus +++ 21 Spieler für Bad Kreuznach am Ball

Bingen/Bad Kreuznach. Endlich wieder im Trikot, endlich wieder am Ball. Mit einer knappen 2:3 (1:1)-Niederlage bei Hassia Bingen starteten die Fußballer von Eintracht Kreuznach in die Vorbereitung auf die Restrunde in der Verbandsliga Südwest. Nachdem in der Vorwoche die Partie wegen der heftigen Schneefälle noch abgesagt werden musste, rollte zum Ende der zweiten Trainingswoche nach der Winterpause der Ball wieder richtig.

Beide Mannschaften nutzten naturgemäß die Gelegenheit zum Ausprobieren. Bei der SGE kamen insgesamt 21 Akteure zum Einsatz, Bingen schickte 15 Akteure auf den heimischen Rasen. Die Hausherren gingen nach 27 Minuten durch Dennis Desousa Oelsner in Führung, mit dem Pausenpfiff glich Henrik Sperling aus. Direkt nach dem Wechsel unterlief Kreuznachs Tobias Beltz ein Eigentor zum 2:1 für den Oberligisten. Die Freude über den erneuten Ausgleich durch Denis Papazois (76.) währte indes nur zwei Minuten, denn Desousa Oelsner hatte nach dem ersten auch das letzte Wort – 3:2.

21 Kreuznacher Spieler kommen zum Einsatz

Einig waren sich beide Parteien in der Bewertung der Partie: „Die Eintracht hatte es am Anfang mit Offensivpressing probiert, so ergaben sich Räume für uns. Wir hatten dadurch zahlreiche gute Möglichkeiten“, analysierte Hassia-Coach Nelson Rodrigues. Einiges Pech hätte einen großen Vorsprung verhindert. „Und ein überragender SGE-Keeper Mark Becker, der unsere Angreifer verzweifeln ließ.“ Ähnlich sah es Eintracht-Teammanager Marc Killat: „In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr Stabilität im Spiel, kamen mit den schnellen Bingern besser zurecht.“ Die Bad Kreuznacher wechselten zur Pause die komplette Mannschaft bis auf den Torwart. „Insgesamt haben wir uns sehr lauffreudig präsentiert. Auch die Jungs aus der zweiten Reihe machten es ordentlich.“

Für die Binger geht es im Vorbereitungsprogramm am Sonntag weiter: Um 11 Uhr gastiert Verbandsligist TuS Rüssingen am Hessenhaus. Die Eintracht spielt bereits am Samstag um 13 Uhr beim Ost-Landesligisten TSG Bretzenheim.



Aufrufe: 07.2.2019, 19:30 Uhr
Mario LugeAutor