2024-03-27T14:08:28.225Z

Interview
Das Team von Einheit Zepernick schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle.
Das Team von Einheit Zepernick schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. – Foto: Britta Gallrein

Mammut-Programm für Einheit Zepernick

Trainer Lucio Geral über die Dreifach-Belastung.

Tanz auf verschiedenen Hochzeiten: Zepernicks Coach Lucio Geral spricht über das Unterfangen, in gleich drei Wettbewerben zu spielen, müde Beine und große Ziele.
Ein Wahnsinns-Programm muss Landesklasse-Aufsteiger Einheit Zepernick derzeit bewältigen. Die Randberliner sind neben der Meisterschaft im Kreispokal vertreten und sicherten sich am Wochenende mit einem Sieg auch noch das Ticket für die nächste Runde im Landespokal. Trainer Lucio Geral spricht über das ambitionierte Programm.

Zunächst Glückwunsch zum Erreichen des Achtelfinales im Landespokal. Mit dem Kreisoberligisten SV Blau-Weiß Dahlewitz hattet ihr einen unterklassigen Gegner. Wie lief es?
Wir haben in Dahlewitz relativ souverän aufgespielt. Aufgrund der Ultra-Fanszene dort und dem, wie sich Dahlewitz in den letzten Wochen verstärkt hat, war klar, dass wir dort bis zu letzten Minute um jedes Tor und jeden Zweikampf kämpfen müssen. Aber die Jungs waren gut eingestellt, waren auf den Punkt da, haben wenig Ballverluste produziert und waren vor dem Tor sehr effektiv. So dass das Ergebnis von 5:1 schnell relativ klar war. Zum Schluss kam noch einmal etwas Unruhe von draußen rein, aber unterm Strich war es ein verdienter Sieg.

Neuzugang Thiemo Kialka hat im Kreispokal-Spiel schon dreimal getroffen, in Dahlewitz zweimal, er scheint sich gut eingelebt zu haben.
Er bringt natürlich eine ganze Menge an Qualität und Erfahrung mit, dadurch, dass er schon höherklassig gespielt hat. Vor dem Tor ist er sehr kaltschnäuzig und er bringt sich charakterlich toll ein. Dazu ist Thiemo ein ruhiger, introvertierter Typ und überzeugt mehr mit Leistung als mit großen Worten auf dem Platz. Dieses Auftreten tut uns sehr gut und er ist ein toller Ersatz für Kevin Maek.

Wie die Spieler mit der Dreifach-Belastung klar kommen und wie er die Chancen in den drei Wettbewerben sieht, erfahrt ihr bei der Märkischen Oderzeitung.

Zum Profil: Lucio Geral

Zum Verein: SG Einheit Zepernick

Aufrufe: 015.9.2020, 11:14 Uhr
MOZ.de / Britta GallreinAutor