2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Elf des Jahres +++ Stadtoberliga Halle

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert

Verlinkte Inhalte

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Im Tor der Auswahl steht Florian Saal von der SG Einheit. Der 26-Jährige hielt in 28 Einsätzen sechs Mal die Null. Ergänzt wird das Defensivbollwerk der Elf durch Michael Borst von Turbine II, Sebastian Litzenberg von Meister FSV 67 und Dölaus Hannes Zander.

Im Mittelfeld dabei sind das Rotation-Duo Alexander Rüffler und Benjamin Rappe. Während Rüffler unter anderem durch seine 17 Vorlagen bestochen hat, kam Benjamin Rappe nicht nur auf elf Tore, sondern auch auf sechs Nominierungen für die Elf der Woche. Ergänzt wird das Mittelfeld durch Pascal Clasen von Einheit und Sabri Imir vom FSV. Letzterer schloss die Saison mit starken 12 Toren und 25 Vorlagen in 27 Spielen ab.

Die drei Stürmer der Elf des Jahres eint, dass die allesamt sechs Mal nominiert wurden und sich damit den ersten Rang in dieser Hinsicht mit Benjamin Rappe teilen. Auch sechs Mal nominiert wurde Kevin Mätzschker, doch der Angreifer vom FSV kam trotz 21 Treffern in 15 Spielen nicht in die FuPa-Auswahl, weil es eben nur drei Stürmer schaffen können. Die, die schlussendlich drin sind, sind Sebastian Kuleßa vom BSV Halle-Ammendorf II (11 Tore in 23 Spielen), Marcus Schönfeld von der SG Einheit (27 Tore in 29 Partien) und Stefan Nestler vom Kanenaer SV (9 Tore in 26 Spielen).

Aufrufe: 021.6.2017, 23:52 Uhr
Martin LeckeltAutor